• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • "Let's Dance 2016": Herzinfarkt überschattet Potofskis Comeback


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSeil gerissen: Junge Kletterin stirbtSymbolbild für ein VideoScholz ermahnt Journalisten Symbolbild für einen TextBäckereigroßhändler planen FusionSymbolbild für einen Text"Kleiner Nick"-Schöpfer Sempé ist totSymbolbild für einen TextKölner Europapokal-Gegner steht festSymbolbild für einen TextNBA vergibt Rückennummer 6 nicht mehrSymbolbild für ein VideoProtz in Katar: Die WM-Stadien von innenSymbolbild für einen TextTommy Lee sorgt mit Penisbild für WirbelSymbolbild für einen TextPSG droht DFB-Duo wohl mit DegradierungSymbolbild für einen TextFrau vergewaltigt – Polizei zeigt BildSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserErotik-Drama erntet heftige KritikSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Herzinfarkt überschattet Potofskis Tanz-Comeback

Von t-online
Aktualisiert am 02.04.2016Lesedauer: 2 Min.
Ulli Potowski kehrt in die Show zurück.
Ulli Potowski kehrt in die Show zurück. (Quelle: RTL)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In der dritten Ausgabe von "Let's Dance" feierte Sportmoderator Ulli Potofski ein überaus ruckeliges Comeback. Zunächst sah es so aus, als könne er an der Sendung nicht teilnehmen. Doch dann tauchte er mitten in der Show wieder auf und erzählte eine bewegende Geschichte.

Eigentlich war Potofski bereits in der ersten Folge der Tanzsendung ausgeschieden. Weil sich dann aber Schauspielerin Franziska Traub beim Training verletzte, bekam er eine zweite Chance. Die hätte er jedoch um ein Haar gar nicht nutzen können.

Kurz vor Beginn der Live-Show erhielt der 63-Jährige die Nachricht, dass eine ihm nahestehende Person einen Herzinfarkt erlitten hatte. Also verließ er das Studio und eilte in die Uni-Klinik in Köln. RTL ging davon aus, der Nachrücker werde aus verständlichen Gründen nicht zurückkehren, schloss die Telefonleitungen und ließ Sylvie Meis und Daniel Hartwich den Ausfall bei der Eröffnungsmoderation verkünden.

Doch nach dem dritten Tanz - von Victoria Swarovski und Erich Klann - stand Potofski plötzlich wieder im Studio und bekundete seine Absicht, jetzt doch noch teilzunehmen. "Ich habe Gott sei Dank erfahren, dass das nichts Lebensbedrohliches ist", berichtete der Moderator von seinem Krankenhausbesuch.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Plötzlich crasht der "Feuerdrachen"
urn:newsml:dpa.com:20090101:220811-911-010401


"Tanze für die Kranken"

Auf die Frage, warum er sich nun doch zum Mitmachen entschieden habe, erklärte er: "Die Person hat zu mir gesagt: Geh tanzen. Tanze für die Kranken. Tanze für die Menschen, denen es nicht so gut geht." Also habe er versprochen, es trotz der hektischen Situation und seiner mangelhaften tänzerischen Fähigkeiten durchzuziehen.

"Es ist vielleicht komisch, in einer solchen Fernsehshow so zu agieren. Aber ich mach's mit dem Herzen, für den Menschen, der krank ist, - und vielleicht auch für alle anderen", so Potofski.

Als der Ersatzkandidat schließlich tatsächlich die Tanzfläche betrat, stolperte er gemeinsam mit Partnerin Kathrin Menzinger einen äußerst holperigen, weil erst am Vorabend einstudierten Slowfox aufs Parkett. Tänzerisch war das unterirdisch und brachte magere fünf Punkte in der Gesamtwertung. Dennoch war die Jury voll des Lobes für Potofski.

"Ich sage danke, dass du zurückgekommen bist. Du bist ein sympathischer Gentleman", erklärte Jorge Gonzalez. "Ich habe großen Respekt davor, wie professionell du mit dem umgegangen bist, was heute passiert ist", meinte Tanz-Scharfrichter Joachim Llambi. Auch Moderatorin Sylvie Meis fand liebevolle Worte: "Ich fand das richtig schön. Du haust mich wirklich um als der Mensch, der du bist."

Auch das Publikum honorierte so viel Einsatz und schickte Potofski am Ende eine Runde weiter.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sebastian Milpetz
Daniel HartwichLet's DanceRTLSylvie MeisVictoria Swarovski
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website