t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Wird RTL-Serie "Deutschland 83" bei Amazon Prime fortgesetzt?


RTLs Vorzeige-Serie
Wird "Deutschland 83" bei Amazon Prime fortgesetzt?

Von t-online
Aktualisiert am 18.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Die Darsteller Ulrich Noethen, Sonja Gerhardt, Jonas Nay und Ludwig Trepte bei der Premiere der RTL-Fernsehserie "Deutschland 83" im Kino Babylon in Berlin.Vergrößern des BildesDie Darsteller Ulrich Noethen, Sonja Gerhardt, Jonas Nay und Ludwig Trepte bei der Premiere der RTL-Fernsehserie "Deutschland 83" im Kino Babylon in Berlin. (Quelle: eventfoto54/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im vergangenen Jahr sackte RTL mit der Drama-Serie "Deutschland 83" viel Lob aber nur mäßige Quoten ein. Dementsprechend lag die geplante Fortsetzung erst einmal auf Eis. Jetzt könnte ein Streaming-Dienst für den Kölner Sender übernehmen.

Wie das Medienmagazin "DWDL.de" berichtet, sollen die Gespräche weit fortgeschritten sein, RTL und Amazon wollen dies allerdings weder bestätigen noch dementieren.

Zwei weitere Staffeln in Planung

Die UFA Fiction GmbH, die die Spionage-Serie produziert, lässt bereits an den Drehbüchern zu zwei Fortsetzungen - "Deutschland 86" und "Deutschland 89" - arbeiten, die das Projekt dann zu einer Trilogie ausweiten sollen.

"Deutschland 83" war von den Kritikern unisono gelobt worden und stieß im Ausland auf reges Interesse. Selbst in den USA wurde die Serie gezeigt. Wegen der geringen Quote in Deutschland rechnete sich das Format für RTL dennoch nicht.

Erhält nun Amazon Prime den Zuschlag, wäre die Serie nach "You are Wanted" mit Matthias Schweighöfer bereits die zweite Eigenproduktion aus Deutschland, die der Streaming-Dienst zunächst exklusiv im Angebot hätte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website