t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Richard Dreyfuss tot? Julia Louis-Dreyfus schockt Fans bei Emmy Awards 2016


Bei Emmy-Dankesrede
Julia Louis-Dreyfus offenbart Tod ihres Vaters

Von t-online
Aktualisiert am 19.09.2016Lesedauer: 1 Min.
Julia Louis-Dreyfus bricht bei der Emmy-Verleihung in Tränen aus.Vergrößern des BildesJulia Louis-Dreyfus bricht bei der Emmy-Verleihung in Tränen aus. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Julia Louis-Dreyfus lagen bei den 68. Emmy-Awards große Freude und tiefe Trauer nah beieinander. Die 55-Jährige erhielt eine der begehrten Trophäen - und verkündete in ihrer Dankesrede den Tod ihres Vaters. Das Netz erklärte daraufhin allerdings einen ganz anderen für tot.

Louis-Dreyfus ist für ihre Rolle in der satirischen Serie "Veep" als beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie ausgezeichnet worden. Bei ihrer Rede brach die Darstellerin in Tränen aus und offenbarte, dass zwei Tage zuvor ihr Vater Gérard Louis-Dreyfus gestorben sei. Der Unternehmer und Milliardär wurde 84 Jahre alt.

"Ich möchte diesen Preis meinem Vater widmen, der am Freitag von uns gegangen ist", sagte Dreyfus. "Ich bin froh, dass er 'Veep' mochte, denn seine Meinung war die einzige, die wirklich zählte", sagte die Schauspielerin.

Netz erklärt Richard Dreyfuss für tot

Die Todesnachricht löste in den sozialen Medien Verwirrung aus. Wegen des ähnlichen Nachnamens hielten einige Fans irrtümlich den Schauspieler Richard Dreyfuss für den Verstorbenen - online brachten viele ihre Trauer über seinen Tod zum Ausdruck.

Der Schauspieler klärte das Missverständnis amüsiert auf. Er sei nicht Louis-Dreyfus' Vater, schrieb er auf Twitter: "Aber ich weiß all die betroffenen Tweets wirklich zu schätzen." Einige Twitter-Nutzer reagierten humorvoll auf Dreyfuss' Lebenszeichen: "Es tut mir leid, dass du gestorben bist. Ich hoffe, es geht dir trotzdem gut", schrieb einer.

Dreyfuss feierte seinen größten Erfolg 1977, als er für seine Hauptrolle in der Komödie "Der Untermieter" einen Oscar und einen Golden-Globe-Award gewann.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website