t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

ZDFneo strahlt altes "Neo Magazin Royale" aus: Das sind die Gründe


Panne bei ZDFneo
Sender strahlt falsche "Neo Magazin Royale"-Folge aus

Von t-online
Aktualisiert am 30.09.2016Lesedauer: 1 Min.
ZDFneo sendete versehentlich eine alte Folge von "NEO Magazin Royale" mit Jan Böhmermann.Vergrößern des BildesZDFneo sendete versehentlich eine alte Folge von "NEO Magazin Royale" mit Jan Böhmermann. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was war denn am Donnerstagabend bei ZDFneo los? Eigentlich sollte um 22:15 Uhr eine neue Folge der Satire-Show "Neo Magazin Royale" laufen, doch zu sehen bekamen die Zuschauer eine "Greatest Hitz"-Folge aus dem Juni.

Wie das ZDF am Freitag erklärte, war eine technische Panne der Auslöser. "Aufgrund eines internen Übertragungsfehlers wurde gestern Abend in ZDFneo versehentlich eine Wiederholung des 'Neo Magazin Royale' ausgestrahlt", sagte eine Sendersprecherin dem Medienmagazin "dwdl.de".

Die aktuelle Ausgabe wurde noch in der Nacht auf dem Sendeplatz ausgestrahlt, auf dem eigentlich die Wiederholung laufen sollte. Auch in der Mediathek war die Show abrufbar. Am späten Freitagabend soll sie zudem wie geplant im ZDF ausgestrahlt werden.

Böhmermann reagiert prompt auf Panne

Moderator Jan Böhmermann reagierte am Donnerstagabend prompt auf die Panne und machte seinem Unmut auf Twitter Luft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website