Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV & Kino >

"Curvy Supermodel" startet gut: RTL2 schlägt Sat.1 bei TV-Quoten

...

RTL2 schlägt Sat.1  

Gelungener Start für "Curvy Supermodel"

06.10.2016, 14:54 Uhr | t-online.de

"Curvy Supermodel" startet gut: RTL2 schlägt Sat.1 bei TV-Quoten. Die "Curvy Supermodel"-Jury: Ted Linow, Angelina Kirsch, Motsi Mabuse und Harald Glööckler (v. li.). (Quelle: dpa/Magdalena Possert/RTL II)

Die "Curvy Supermodel"-Jury: Ted Linow, Angelina Kirsch, Motsi Mabuse und Harald Glööckler (v. li.). (Quelle: Magdalena Possert/RTL II/dpa)

Kurvige Schönheiten statt Magermodels: Auf dieses Rezept setzt die neue RTL2-Castingshow "Curvy Models - Echt, schön, kurvig". Bei den Zuschauern hat der Sender damit offenbar einen Nerv getroffen. Die erste Folge der neuen Reihe holte am Mittwochabend hervorragende Quoten.

Insgesamt sahen 1,21 Millionen Zuschauer den Juroren Harald Glööckler, Motsi Mabuse, Ted Linow und Angelina Kirsch bei der Modelsuche zu. Das entspricht einem Marktanteil von 4,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil sogar acht Prozent (810.000 Zuschauer).

Zum Vergleich: Der durchschnittliche Marktanteil von RTL2 betrug im September beim Gesamtpublikum 3,5 Prozent, in der Zielgruppe 5,7 Prozent - Werte, die "Curvy Supermodel" deutlich übertreffen konnte.

Finale von "Karawane der Köche" enttäuscht

Mit der Show gelang es RTL2 nicht nur, sich gegen die Konkurrenz von kabel eins und Vox durchzusetzen, sondern auch gegen Sat 1. Dort holte das Finale der Show "Karawane der Köche" mit Tim Mälzer und Roland Trettl 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und insgesamt nur 1,15 Millionen Zuscher - für den Münchner Sender eine mehr als magere Quote.

Liebe Leserinnen und Leser,

wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet und es keine thematischen Dopplungen in den Diskussionen gibt. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Aufstellung der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite. Mehr zu unserer Community erfahren Sie in unseren FAQ. Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Duftkerze mit der bekannten NIVEA Creme-Note
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Anzeige
Summer Sale bei TOM TAILOR: Sparen Sie bis zu 50 %
jetzt im Sale
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018