t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Helene Fischer Show 2016": Bilder des Spektakels


Die schönsten Bilder des Spektakels
Vorglühen auf die sechste "Helene Fischer Show"

Von dpa, t-online
20.12.2016Lesedauer: 2 Min.
Gastgeberin Helene Fischer (links) singt mit Mandy Grace Capristo.Vergrößern des BildesGastgeberin Helene Fischer (links) singt mit Mandy Grace Capristo. (Quelle: ZDF/Sandra Ludewig/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kein Weihnachten ohne Helene Fischer. Die Schlagerkönigin hatte sich 2016 etwas rar gemacht und ihr "privates Ich" zurückerobert. Pünktlich zum Fest ist sie wieder da: In der sechsten Auflage ihrer Show gibt es 180 Minuten Helene - und viele illustre Gäste.

Es war recht ruhig in diesem Jahr um Helene Fischer. Die 32-Jährige machte eine mehrmonatige Auszeit. "Es war das erste Mal, dass ich richtig durchatmen konnte, was mir unheimlich gut getan hat", erklärte die Schlagersängerin der Deutschen Presse-Agentur. Sie habe sich Zeit genommen für Familie und Freunde, ihre Omas besucht und auch mal wieder Briefe und Postkarten geschrieben.

180 Minuten Helene

Aber ganz tatenlos war natürlich auch eine Helene Fischer nicht. Es gab Vorbereitungen fürs neue Album, das 2017 erscheinen wird. Ende Oktober meldete sie sich in der Show von Freund Florian Silbereisen (35) zurück, es folgten Auftritte bei der "Goldenen Henne" oder dem "Bambi". Und zum Jahresende, pünktlich zum Weihnachtsfest, gibt es jetzt 180 Minuten Helene: Am 25. Dezember lädt die Sängerin zu ihrer fast schon traditionellen Personality-Show.

Spektakel wurde Anfang Dezember aufgenommen

Laut dem Sender ZDF, der die dreistündige Show in Kooperation mit ORF und SRF zeigt, erwartet den Zuschauer ein "Programm aus Musik, spektakulärer Artistik, überraschenden Duetten und Musicalinszenierungen". Das Spektakel wurde an zwei Tagen Anfang Dezember in der Düsseldorfer Messehalle aufgenommen.

Von Tom Jones bis Tim Bendzko

Bei der Auswahl der Gäste setzen die Macher auf eine breite Zielgruppe: "Sex-Bomb"-Sänger Tom Jones (76) ist ebenso dabei wie die deutlich jüngeren Popstars Olly Murs (32) oder Tim Bendzko (31). Angekündigt haben sich auch das Schlagertrio Klubbb3 mit Fischer-Freund Silbereisen, der österreichische Liedermacher Rainhard Fendrich (66) sowie die Schlager-Legenden Bill Ramsey (85) und Roland Kaiser (64).

Duett mit Elvis

Außerdem gebe es "ein eigentlich unmögliches Duett mit Elvis Presley", das sich auch die King-Witwe Priscilla Presley (71) nicht entgehen lasse. Für Spaß soll zudem Martin Reinls Puppen-Comedy mit Wiwaldi, Horst-Pferdinand und Co. sorgen.

Helene hört an Weihnachten Frank Sinatra

Und wie verbringt Helene Fischer die Festtage? "Wir feiern Weihnachten mit der Familie. Mit Weihnachtsgans und allem, was dazu gehört. Wir hören die Klassiker von Frank Sinatra, Dean Martin und Co. Wir unterhalten uns, lachen viel und haben einfach eine gute Zeit miteinander", sagt sie. Diese Traditionen seien ihr wichtig. "Auch weil die Familie mir Rückhalt gibt und ich nach einem aufregenden Jahr und den Anstrengungen der Weihnachtsshow einfach mal loslassen kann."

Helene guckt Helene

Ihre eigene Sendung werde dann auch geschaut. "Das ist auch schon fast selbst zu einer kleinen Tradition geworden. Ich habe die Sendung natürlich schon vorher gesehen, deswegen hält sich meine Anspannung etwas in Grenzen."

Bewegender Abschiedsauftritt von Udo Jürgens

Die Helene-Fischer-Show zu Weihnachten gibt es bereits seit 2011. Die ersten zwei Ausgaben strahlte die ARD aus. Das ZDF zeigt sie nun zum vierten Mal. Vor zwei Jahren erregte die Show Aufsehen, weil Udo Jürgens darin seinen letzten TV-Auftritt hatte. Er sang mit Fischer ein Duett. Zehn Tage nach der Aufzeichnung - noch vor der Ausstrahlung der Sendung - starb der Entertainer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website