t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Gerhard Schröder gibt sich die Schuld für Ehe-Aus


"Schwierig und schmerzhaft"
Gerhard Schröder gibt sich die Schuld für Ehe-Aus

Von Maria Bode

08.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Gerhard Schröder blickt nach obenVergrößern des Bildes
Gerhard Schröder lebt seit 2016 in Scheidung von Doris Schröder-Köpf (Quelle: IPON/imago-images-bilder)

17 Jahre lang war Alt-Kanzler Gerhard Schröder mit seiner vierten Ehefrau, der Journalistin Doris Schröder-Köpf, verheiratet, als 2015 die Trennung folgte. Jetzt spricht der ehemalige Politiker offen über die gescheiterte Beziehung.

"Die Trennung als solche ist nicht anders als bei anderen Menschen auch, nämlich schwierig und schmerzhaft - gar keine Frage. Die Tatsache indessen, dass diese Trennung öffentlich wird, macht es nicht einfacher", offenbarte der 72-Jährige in der ZDF-Dokumentation "Mensch Schröder!" seine Gedanken insbesondere zu den Schlagzeilen, die vor gut zwei Jahren die Runde machten.

Er gibt sich die Schuld für Ehe-Aus

Vor der Ehe mit Doris Schröder-Köpf war der Bundeskanzler a. D. bereits drei Mal verheiratet. Dafür, dass alle Beziehungen in die Brüche gingen, machte er sich selbst verantwortlich: "Wenn da was schief gegangen ist - und da ist ja was schief gegangen in meinem persönlichen Leben - lag das sicherlich mehr an mir als an den Frauen. Das gilt insbesondere für meine jetzige Noch-Frau."

Ehrliche Worte von Gerhard Schröder, der offenbar immer noch eine besondere Beziehung zu seiner Doris hat: "Sie ist sehr politisch, sehr intelligent und eine wunderbare Mutter und ich werde nie ein schlechtes Wort über sie verlieren."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website