Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?": Duisburger gewann schon einmal 100.000 Euro


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBerlin und Madrid wollen Pyrenäen-PipelineSymbolbild für einen TextKurzfristige Programmänderung bei RTLSymbolbild für einen TextTagesschau: Skandalöse Formulierung?Symbolbild für einen TextWitze im Netz über Kaliningrad-AnnexionSymbolbild für einen TextRusslandreise: Kritik von AfD-SpitzeSymbolbild für einen TextPitt reagiert auf Jolies GewaltvorwürfeSymbolbild für einen TextNach BVB-Pleite: Sevilla feuert TrainerSymbolbild für einen TextNach Sieg: Hiobsbotschaft für LeipzigSymbolbild für einen TextFrau erschossen: Filmstar einigt sichSymbolbild für einen TextAnschlag auf Synagoge in HannoverSymbolbild für einen TextAuf der Wiesn "jede Bedienung krank"Symbolbild für einen Watson TeaserRTL-Kandidat geht Freundin fies anSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Zusatzjoker entlarvt Quiz-Show-Hopper

Von t-online, rix

Aktualisiert am 26.04.2017Lesedauer: 2 Min.
Sebastian Runde ist ein Quiz-Show-Hopper.
Sebastian Runde ist ein Quiz-Show-Hopper. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Vor sechs Jahren versuchte er sein Glück bei Kai Pflaume, jetzt bei Günther Jauch. Kandidat Sebastian Runde ist ein Quiz-Show-Hopper – mit Erfolg. Mittlerweile kann der Dauer-Student aus Duisburg auf eine beachtliche Summe zurückblicken.

Beim großen WWM-Zockerspecial flitzte Sebastian von Frage zu Frage. Erst bei 32.000 Euro zückte der Student, der nebenbei als Flugbegleiter arbeitet, seinen ersten Joker.

"Was wird mir verwehrt, wenn ich von sogenannten Geoblocking betroffen bin?", wollte Günther Jauch wissen. A) Navigieren per GPS, B) Einreise in die USA, C) Zugriff auf Internetinhalte oder D) Haltung von Zugvögeln. Sebastian war sich unsicher, entschied sich für den 50:50-Joker und fand doch noch die richtige Antwort: Zugriff auf Internetinhalte.

Der Quiz-Show-Hopper

Auch bei der nächsten Frage kam der Duisburger ins Straucheln, doch ernst wurde es erst bei 250.000 Euro. Denn die 13. Frage brachte ihn nicht nur um seinen letzten Joker, sie entlarvte ihn auch als Quiz-Show-Hopper. Ausgerechnet sein Zusatzjoker erzählte von Sebastians Show-Historie.

"Ich kann mich erinnern, dass du bei 'Der klügste Deutsche' mitgemacht und die 100.000 abgesahnt hast", sagte sein Joker noch bevor er die Frage beantwortete. Günther Jauch traute seinen Ohren kaum.

Jetzt versuchte Sebastian Runde sein Glück bei Günther Jauch.
Jetzt versuchte Sebastian Runde sein Glück bei Günther Jauch. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Connery, Brosnan oder Craig: Wer ist der bessere Bond?
Er ist der beste Bond – mit großem Abstand
Symbolbild für ein Video
Putins Atom-U-Boot entdeckt

Der klügste Deutsche

Tatsächlich setzte sich der damals 26-jährige Sebastian 2011 in der Show von Herzschmerz-Spezialist Kai Pflaume gegen tausende Mitbewerber durch, durfte sich nach einer dreistündigen Sendung dann "der klügste Deutsche" nennen.

"Damals hatte ich 100.000 Euro gewonnen", erzählte er leicht beschämt. Bei Günther Jauch sollte es jetzt mehr werden. Doch der Zusatzjoker war sich zu unsicher. Bei der Frage "Die kürzeste Grenze zwischen zwei Bundesländern liegt zwischen Niedersachsen und ... A) Hamburg, B) Hessen, C) Bremen oder D) Brandenburg?" tendierte der Zuschauer nur zu "70 Prozent zu Brandenburg".

Die nächsten 100.000 Euro

Zu risikoreich für Sebastian. Er stieg aus. "125.000 Euro – so viel habe ich noch nie gewonnen", witzelte der mittlerweile 32-Jährige. Er nimmt das Geld und geht. Es wird mit Sicherheit nicht seine letzte Quiz-Show gewesen sein.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DuisburgGPSGünther JauchKai PflaumeUSA
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website