t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDie Höhle der Löwen

"Die Höhle der Löwen": Frank Thelen lässt Deal platzen


"Die Höhle der Löwen"
Wieder ein Deal nach der Show geplatzt

Von t-online, rix

Aktualisiert am 13.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel wollen in gute Ideen investieren.Vergrößern des BildesCarsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel wollen in gute Ideen investieren. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Frank Thelen hat dieses Mal einfach kein Glück. Erst platzt der Deal mit "Teamwallet", jetzt auch noch mit "Parce".

In der "Höhle der Löwen" hatten die Gründer von "Parce" am Dienstagabend auf den ganz großen Coup gehofft. Und tatsächlich: Technik-Guru Frank Thelen war bereit in das Geschäft rund um die "Zukunft des Wohnens" zu investieren. Doch hinter der Kamera platzte der Deal wieder.

Für ihre smarten Zwischensteckdosen wünschten sich Eugen Pflüger, Malte Janduda und Nikolaj Klebert 500.000 Euro für zehn Prozent ihrer Firmenanteile. Für vier der fünf Löwen kein lukratives Angebot. Ein Investor nach dem anderen stieg aus. "Bei den 500.000 Euro müssen Sie sich bewusst werden: Sie werden viel mehr brauchen", so Carsten Maschmeyer.

Frank Thelen hingegen war zwar skeptisch, aber auch interessiert. Nach einer hartnäckigen Verhandlung stand der Deal: Der 42-Jährige gab 400.000 Euro plus 100.000 Euro Serverkapazitäten für 15 Prozent am Unternehmen.

Doch nach der Show zog Frank Thelen sein Angebot wieder zurück. "'Parce' ist Anbieter in einem stark wachsenden Markt und die Produkt-Idee hat mich überzeugt. Nach weiteren Gesprächen haben wir uns aber dazu entschlossen, nicht zu investieren", sagte er der "Bild"-Zeitung. Grund für den geplatzten Deal sei die Konkurrenzsituation auf dem Markt.

Für die drei Jungs und ihre Steckdosen gibt es allerdings noch Hoffnung. "Wir freuen uns sehr, dass 'Parce' andere Investoren gefunden hat und wünschen dem Team und dem Produkt viel Erfolg", so Thelen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website