t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVTatort

Grandioser "Tatort"-Abschied für Andreas Hoppe


Darauf einen Grappa!
Grandioser "Tatort"-Abschied für Andreas Hoppe

Von t-online, mbo

08.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Andreas Hoppe: In "Kopper" war er zum letzten Mal im Ludwigshafener "Tatort" zu sehen.Vergrößern des BildesAndreas Hoppe: In "Kopper" war er zum letzten Mal im Ludwigshafener "Tatort" zu sehen. (Quelle: SWR/Roland Suso Richter)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zeit, "Arrivederci" zu sagen. Die letzte "Tatort"-Folge mit Andreas Hoppe als Mario Kopper ist gelaufen. Nach über 20 Jahren ist Schluss mit dem Dasein als Kommissar – ein Ende mit Schnapszahl.

Mafiageschäfte, Grappa, Zigaretten und Lügen. Mit diesen drei Worten lässt sich Andreas Hoppes "Tatort"-Finale mit dem Titel "Kopper" wohl am besten zusammenfassen. Der Fall war spannend bis zum Schluss und zog zahlreiche Zuschauer vor die Fernseher.

9,99 Millionen Zuschauer

Der Tagessieg in Sachen Quoten ist für den "Tatort" am Sonntagabend keine Seltenheit, so konnte man auch gestern wieder Spitzenwerte einfahren. Durchschnittlich schalteten 9,99 Millionen Menschen ein, um den letzten Ludwigshafener Krimi mit Mario Kopper an der Seite von Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) zu sehen. Das entspricht einem Gesamtmarktanteil von 27,4 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam man auf 22,3 Prozent (2,71 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Der Vorgänger-"Tatort" aus Ludwigshafen vom vergangenen Februar lockte nur 6,35 Millionen Menschen an. "Babbeldasch" kam damals auf einen Marktanteil von 17,6 Prozent.

Quellen und weiterführende Informationen:

- Quoten zum "Tatort" (dwdl.de)
- "Tatort"-Faktencheck

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website