• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Dschungelcamp
  • Dschungelcamp 2018: Wer ist eigentlich Tina York?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFriedrich Merz liegt im KrankenhausSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für ein VideoUnglaubliche Szenen im FreibadSymbolbild für einen TextFrankreich: Fische attackieren SchwimmerSymbolbild für einen TextCarmen Geiss zeigt neuen LookSymbolbild für einen TextWarn-App: Frischgeimpfte bekommen GrünSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für ein VideoLiegenwahnsinn auf MallorcaSymbolbild für ein VideoMordfall nach 52 Jahren gelöstSymbolbild für einen Text70-Jährige wendet auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels zeigt ihren "Neuen"Symbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Wird sie das Sorgenkind von Dr. Bob?

Von t-online, vmd

Aktualisiert am 19.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Sängerin Tina York: die Musikerin mit der ansteckenden Fröhlichkeit
Sängerin Tina York: die Musikerin mit der ansteckenden Fröhlichkeit (Quelle: MG RTL D / Arya Shirazi)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Viel ist über Tina York nicht bekannt. Sie ist die Schwester von Mary Roos, wie Til Schweiger ein großer Fan von Ausrufezeichen und hat sich kürzlich zwei Rippen gebrochen. Wird die 63-Jährige die harte Dschungelzeit überhaupt durchhalten?

Tina York, bürgerlich Monika Schwab, ist kein Name, bei dem sofort der Groschen fällt. Ihr 1974er-Schlagerhit "Wir lassen uns das Singen nicht verbieten" dürfte aber auch heute noch auf so mancher Nostalgie-Party aus den Boxen schallen.

Auch wenn die Schwester von Schlagerstar Mary Roos der Musik treu geblieben ist, konnte sie an ihre Erfolge aus den Siebzigerjahren nie wieder anknüpfen. Während Mary Roos sich in das kollektive Schlagerbewusstsein trällerte, wurde Frau York nur die Rolle einer musikalischen Randnotiz zuteil.

Tina lässt sich das Singen nicht verbieten

Ob das Schlucken lebender Witchetty-Maden Tinas Song-Verkäufe ankurbelt, ist fraglich. Auf eines darf der Zuschauer aber gespannt sein: Sollte die 63-Jährige, die über sich selbst sagt, sie sei "voller ansteckender Fröhlichkeit", ihrem Credo treu bleiben und sich das Singen nicht verbieten lassen, werden nicht nur die RTL-Ton-Regisseure ihre wahre Freude haben.

Vielleicht wird die "freundliche, selbstbewusste" Wahl-Berlinerin, die (so auf ihrer Facebook-Seite zu lesen) mit Hit-Garanten wie Jack White und Ralph Siegel zusammengearbeitet hat, ein Duett mit Daniele Negroni zum Besten geben. Gern vor der Camp-Toilette, erfahrungsgemäß leiden die Camper in den ersten Tagen etwas auf dem stillen Örtchen. Egal, ob am Wasserfall oder vor dem Plumpsklo: In der Schlagersängerin, die 1976 am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teilnahm und erfolgreich den letzten Platz belegte, schlägt das Herz einer Vollblut-Musikerin.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Wohnmobil gerät auf der A8 ins Schleudern: Frau schwer verletzt
Einsatzkräfte der Feuerwehr arbeiten an einer Unfallstelle auf der Autobahn 8 an einem Wohnmobil: Zwei weitere Insassen blieben unverletzt.


Wie York sich in den Dschungel-Alltag einbringen wird, ist fraglich. Über ihren aktuellen Gesundheits- und Fitnesszustand ist wenig bekannt. Man weiß also nicht, ob Dr. Bob ihr wie Ex-Camper Helmut Berger besondere Aufmerksamkeit zuteil kommen lassen muss. Zeit ist, wie die Gesichter der Botox gespritzten Damen stets zu suggerieren versuchen, relativ. 1974 jedenfalls war Tina York super in Schuss.

Quellen und weiterführende Informationen:
- Facebook-Profil von Tina York
- Homepage von Tina York
- eigene Recherche

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
FacebookMary RoosTil Schweiger
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website