HomeUnterhaltungTVTatort

Nach zehn Jahren: Mimi Fiedler verlässt den Stuttgarter "Tatort"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNord Stream: Probleme an beiden PipelinesSymbolbild für einen TextKubicki beschimpft Erdoğan: "Kanalratte"Symbolbild für einen TextPalast enthüllt Charles' MonogrammSymbolbild für einen TextWende in DFB-Gruppe: Erster verliertSymbolbild für ein VideoDiese Regionen erwartet arktische LuftSymbolbild für einen TextMessners Ehefrau kämpfte mit VorurteilenSymbolbild für einen TextUmfrage: Union verliert, AfD legt zuSymbolbild für einen TextSamenspender: Stellen Sie Ihre FragenSymbolbild für einen TextARD-Krimiserie wird verlängertSymbolbild für einen TextPorsche-Aktien sehr beliebtSymbolbild für einen TextPolizei stoppt Fluggast in LebensgefahrSymbolbild für einen Watson TeaserPhilipp Lahm geht auf Bayern-Star losSymbolbild für einen TextQuiz – Macht Milch die Knochen stark?

Mimi Fiedler verlässt den Stuttgarter "Tatort"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 01.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Mimi Fiedler: Die Schauspielerin will sich anderen Projekten widmen.
Mimi Fiedler: Die Schauspielerin will sich anderen Projekten widmen. (Quelle: imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Aus und vorbei. Nach zehn Jahren und 20 Folgen ist Schluss. Mimi Fiedler verlässt den Stuttgarter "Tatort".

Dieser Ausstieg kommt selbst für eingefleischte "Tatort"-Fans total überraschend: Mimi Fiedler quittiert ihren Dienst als Kriminaltechnikerin. Zehn Jahre lang unterstützte die 42-Jährige als Nika Banovic die Stuttgarter Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare). Jetzt hängt die schöne Dunkelhaarige ihren Job in der Spurensicherung an den Nagel.

Im Herbst wird Mimi mit "Der Mann, der lügt" ein letztes Mal als Nika Banovic über die Bildschirme flimmern. "Ich habe gemerkt, dass ich mittlerweile aus der Rolle herausgewachsen bin", verriet die Schauspielerin der "Bild"-Zeitung. "Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auch wegen der vielen tollen Kollegen. Immerhin war der 'Tatort' mehr als zehn Jahre die längste Beziehung, die ich je hatte."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Doch Mimi-Fiedler-Fans können aufatmen: Die Kroatin wird nicht von der Bildfläche verschwinden. Die 42-Jährige könnte bald in einer neuen Krankenhaus-Serie auf RTL zu sehen sein, vor kurzem hatte die Schauspielerin die Pilotfolge abgedreht. Außerdem hat Mimi gemeinsam mit Mousse T. und Moderatorin Evelyn Weigert die Band Heimatliebe gegründet und den Song "Gib mir Love" aufgenommen.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Charlène von Monaco: Die Fürstin nahm einen Termin ohne ihren Mann wahr.
Fürstin Charlène zeigt sich in transparenter Bluse
Proteste in Russland: Auch in St. Petersburg wächst in der Bevölkerung der Unmut gegenüber dem Kreml.
Symbolbild für ein Video
"Jetzt machen die Russen ihrem Ärger Luft"

Und das ist noch nicht alles: "Gerade schreibe ich an meinem ersten Comedy-Programm. Titel: 'Hat's verkackt!'", erzählt sie. Während der Entwicklung des Comedy-Formats lernte Mimi Fiedler übrigens auch ihren neuen Freund Otto Steiner kennen. Der Münchner ist unter anderem für Formate wie "Shopping Queen" mit Guido Maria Kretschmer verantwortlich.

Der TV-Produzent und die Schauspielerin verliebten sich, machten im November ihre Liebe offiziell. Seit Silvester ist das Paar sogar verlobt, will sich am 31. Dezember das Jawort geben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mimi Fiedler verlässt den "Tatort" (bild.de)
  • Instagram-Profil von Mimi Fiedler
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Von Mario Thieme
Tatort
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website