Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Soap-Star ist jetzt seit 18 Jahren bei "Unter uns"

Vom ersten Mal bis zur Lähmung  

Soap-Star ist jetzt seit 18 Jahren bei "Unter uns"

23.03.2018, 15:02 Uhr | JSp, t-online.de

Soap-Star ist jetzt seit 18 Jahren bei "Unter uns". Miloš Vuković: Der Schauspieler hatte vor 18 Jahren seinen ersten Auftritt in der Serie.  (Quelle: MG RTL D )

Miloš Vuković: Der Schauspieler hatte vor 18 Jahren seinen ersten Auftritt in der Serie. (Quelle: MG RTL D )

Von der Schulbank zur RTL-Serie: So erging es Miloš Vuković. Sein halbes Leben spielt er schon bei "Unter uns" mit. Erster Sex, zwei Hochzeiten und eine schwere Krankheit – seine Rolle hat schon einiges erlebt. 

Mit gerade einmal 18 Jahren begann für Miloš das Leben als Soapstar. An seine Anfänge in der Serie erinnert sich der Schauspieler heute noch gut. Seine Rolle kam damals aus Ecuador in den Schillerkiez. Wie schnell die Zeit seitdem vergangen ist, kann er kaum glauben: "Ich bin mittlerweile mein halbes Leben bei 'Unter uns', immer noch sehr glücklich und dankbar, dass ich einen Job habe, der mir so viel Spaß macht – das ist für mich nicht selbstverständlich", sagt er im RTL-Interview. 

Miloš Vuković: Seine Rolle war schon zwei Mal verheiratet.  (Quelle: MG RTL D)Miloš Vuković: Seine Rolle war schon zwei Mal verheiratet. (Quelle: MG RTL D)

Das ist seine Lieblingsgeschichte

Besonders spannend findet Miloš die Entwicklung seiner Rolle. "Paco ist erwachsen geworden. Ich erinnere mich noch an eine Szene, als Paco in der Buchhandlung stand und sich über Sex schlau machen wollte! Es war kurz vor seinem ersten Mal! Mittlerweile hat er zwei Hochzeiten und eine Scheidung hinter sich. Ja, ich habe wirklich alle Lebenssituation von diesem Typen miterleben dürfen." Seine Lieblingsstory rund um seine Figur ist "die Rollstuhl-Geschichte". Durch sie sei Paco gereift und nachdenklich geworden.

Für Miloš war es eine intensive Drehzeit: "Von akzeptieren dieser schlimmen Lebensveränderung, über Suizidgedanken bis hin zur großen Liebe war wirklich alles dabei! Diese Geschichte war für die Figur enorm wichtig und es hat großen Spaß gemacht, sie zu spielen." Das Thema Liebe begegnete ihm in der Vorabendserie übrigens ziemlich oft, so oft sogar, dass er die Frauen seiner Rolle nicht mehr zählen kann: "Es waren wohl zu viele", gibt er zu.

Tanja Szewczenko: An ihrer Seite feierte Miloš Vuković sogar seinen 18. Geburtstag.  (Quelle: MG RTL D)Tanja Szewczenko: An ihrer Seite feierte Miloš Vuković sogar seinen 18. Geburtstag. (Quelle: MG RTL D)

Auch Miloš ist gereift

Nicht nur Paco ist in der gesamten Zeit gereift, auch der 36-Jährige hat sich natürlich verändert: "In den 18 Jahren 'Unter uns' bin ich natürlich auch, genau wie meine Serienfigur Paco, erwachsen geworden. Ich bin damals direkt nach der Schule, von Koblenz nach Köln gezogen", sagt er. Die Rolle in der Serie sei sein erster Job gewesen. "Ich habe viele spannende und interessante Menschen kennengelernt, von denen ich sehr geprägt wurde und viel gelernt habe. 'Unter uns' hat mir sehr viel ermöglicht, wofür ich bin dankbar und glücklich bin."

Verwendete Quellen:
  • Eigene Recherche 

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Erstellen Sie jetzt 100 Visiten- karten schon ab 9,99 €
von vistaprint.de
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal