t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Zwischen Tüll und Tränen"-Star Uwe Herrmann trauert um Mitarbeiterin


Birgit Hosemann verstorben
"Zwischen Tüll und Tränen"-Star trauert um Mitarbeiterin

Von t-online, JaH

12.09.2018Lesedauer: 2 Min.
Uwe Herrmann: Der Brautmoden-Verkäufer trauert um seine Angestellte.Vergrößern des BildesUwe Herrmann: Der Brautmoden-Verkäufer trauert um seine Angestellte. (Quelle: imago/STAR-MEDIA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" war Birgit Hosemann als Mitarbeiterin von Brautmoden-Papst Uwe Herrmann zu sehen. Jetzt ist die Verkäuferin unerwartet verstorben.

Meistens wird in der Vox-Sendung aus Freude geweint. Doch für das Brautmodengeschäft in Dresden gibt es gerade keinen Grund, um fröhlich zu sein. "Allzu früh und völlig unerwartet haben wir unsere langjährige Kollegin Frau Birgit Hosemann verloren", schreibt Uwe Herrmann auf Facebook.

"Sie war eine Bereicherung"

Weiter erklärt er: "Wir werden sie in ihrer menschlichen und lebensfrohen Art sehr vermissen. Mit ihrem positiven Wesen und ihrem Gefühl für Mode war sie eine Bereicherung für unsere Kunden und unser Geschäft." Nicht nur im Brautmodenladen vor Ort, sondern auch über die TV-Bildschirme hinweg habe Birgit Hosemann viele Menschen begeistern können, stellt Uwe Herrmann fest.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Warum die Brautmodenverkäuferin so plötzlich verstorben ist, wurde nicht erläutert. Die 65-Jährige wurde von ihrem Team liebevoll "Hose" genannt und hatte einen typischen Blick, der von Kundinnen manchmal als "böser Blick" aufgefasst wurde. Er diente dazu, die zukünftige Braut genau zu betrachten und aus ihr das Beste herauszuholen. Birgit Hosemann war die älteste Mitarbeiterin von Uwe Herrmann. "Wer bei ihr im Couture-Bereich landet, wird immer hammermäßig aussehen. Sie ist die beste Couture-Verkäuferin, die ich je hatte", sagte er vor einiger Zeit in einem Vox-Interview. Birgit Hosemann stand nach Informationen des Senders kurz vor ihrer Rente.

In der Sendung "Zwischen Tüll und Tränen" unterstützen Brautmodenprofis zukünftige Bräute bei der Wahl ihres Hochzeitsoutfits. Dabei bekommt der Zuschauer alltägliche Eindrücke von unterschiedlichsten Betrieben. Vom Hochzeitsmoden-Discounter über Nischen-Brautläden bis hin zu edlen Nobel-Boutiquen ist alles dabei. Die Berater vor Ort lernen die Braut kennen, erfahren, was sie für ein Typ ist und suchen dann, entsprechend eines selbst ausgewählten Budgets, das passende Kleid aus. Die Sendung wurde 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt und läuft derzeit im Mittagsprogramm von Vox.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website