Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Macaulay Culkin reißt heute Frauen mit "Kevin allein zu Haus" auf

"Wenn es sie anmacht"  

Macaulay Culkin reißt heute Frauen mit "Kevin" auf

22.12.2018, 16:50 Uhr | JaH, t-online

Das sind die beliebtesten Weihnachtsfilme

t-online.de zeigt Ihnen einige der populärsten Filme zum Fest. (Quelle: t-online.de)

Klassiker wie "Kevin – Allein zu Haus": Das sind die beliebtesten Weihnachtsfilme und ihre Stars – damals und heute. (Quelle: t-online.de)


Als von seiner Familie zurückgelassener Junge begeisterte Macaulay Culkin 1990 die Zuschauer. Zur Weihnachtszeit läuft der Streifen heute noch rauf und runter. Das macht sich der damals Achtjährige heute auf ganz eigene Weise zu Nutze.  

Klein, süß und blond – so verzauberte Macaulay Culkin damals als Kevin. Es gab kaum jemanden, der den aufgeweckten Burschen nicht ins Herz geschlossen hatte. Als seine gesamte Familie ohne ihn in die Ferien reist, findet sich Kevin herrlich gut allein zu recht und verteidigt das Haus sogar gegen Einbrecher.

"Ich werde zu dieser Zeit ein bisschen mehr erkannt"

Zu Gast in der "The Tonight Show" mutmaßte Gastgeber Jimmy Fallon, dass es wohl hart sein müsse, in dieser Zeit des Jahres Macaulay Culkin zu sein, weil alle zwei Sekunden "Kevin allein zu Haus" im TV liefe. Der Kinostar pflichtete ihm bei: "Ich werde zu dieser Jahreszeit immer ein bisschen mehr erkannt." 

Macaulay Culkin: Vor 28 Jahren spielte er in "Kevin – allein zu Haus" mit  (Quelle: imago/MediaPunch)Macaulay Culkin: Vor 28 Jahren spielte er in "Kevin – allein zu Haus" mit (Quelle: imago/MediaPunch)

Die Szenen aus dem Spielfilm könne er immer noch problemlos mitsprechen. Besonders gut gelegen komme ihm seine Kinderrolle eigenen Aussagen zufolge, wenn er eine neue Freundin hätte. Beim Zappen auf dem Sofa sei es dann schon vorgekommen, dass die Damen besonders aufgeregt werden würden, wenn "Kevin" laufe. Er würde dann fragen: "Du willst 'Kevin allein zu Haus' mit Macaulay Culkin gucken, oder?" Und ja meistens sei es dann auch genau das, was die Frauen wollen. Der Schauspieler verrät dazu trocken: "Wenn es ihr hilft, auf Touren zu kommen und sie anmacht, warum nicht."

Harte Kindheit durch Filmdreh   

Heutzutage ist Macaulay Culkin 38 Jahre alt, nicht mehr ganz so süß, aber immer noch genau so schlagfertig, wie die Zuschauer ihn damals als Kevin kennenlernten. Dabei stand es eine Zeit lang gar nicht so gut um den Schauspieler. Der frühe Erfolg hatte ihm zugesetzt, eine normale Kindheit blieb ihm durch den Erfolg nahezu verwehrt, weswegen er "Kevin allein zu Haus" auch lange verfluchte. 

"Kevin allein zu Haus": Mit dem Film feierte Macaulay Culkin seinen Durchbruch.  (Quelle: imago/United Archives)"Kevin allein zu Haus": Mit dem Film feierte Macaulay Culkin seinen Durchbruch. (Quelle: imago/United Archives)

Auch im Interview spielt er ironisch auf die Dreharbeiten von damals an. Als Jimmy Fallon ihn fragte, ob er schon bei dem großen Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center in New York war, antwortete Macaulay Culkin: "Ich habe dort als zehnjähriger bis vier Uhr morgens gearbeitet, das war mein Lieblingstag." Nur ein kleiner Einblick in eine gar nicht kindgerechte Kindheit.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal