t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"The Voice of Germany": Das sind die Finalisten der Casting-Show!


Finale am Sonntag
Das sind die Finalisten von "The Voice of Germany"

Von t-online, so

Aktualisiert am 11.12.2018Lesedauer: 3 Min.
Michael Patrick Kelly, Michi Beck, Smudo, Mark Forster, Yvonne Catterfeld (v.l.): Jedes Coach-Team zieht mit einem Kandidaten ins Finale.Vergrößern des BildesMichael Patrick Kelly, Michi Beck, Smudo, Mark Forster, Yvonne Catterfeld (v.l.): Jedes Coach-Team zieht mit einem Kandidaten ins Finale. (Quelle: Andre Kowalski/ProsiebenSat.1 Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer hat die schönste Stimme Deutschlands? Vier Talente stehen zur Auswahl. Wir blicken auf das kommende Finale von "The Voice of Germany" und stellen sie vor.

Am kommenden Sonntag steht das Finale von "The Voice of Germany" an. Vier Finalisten haben sich durch die starke Konkurrenz zur Endrunde gekämpft und möchten nun die schönste Stimme Deutschlands werden. Auch die vier Coach-Teams, die mit jeweils einem Kandidaten ins Finale ziehen, sind gierig auf den Staffelsieg.

Wer am Ende als Gewinner die Bühne verlässt, entscheiden die Zuschauer. Was aber jetzt schon feststeht: Das Finale wird spannend, überwiegend männlich und sehr jung. Die Finalisten liegen im Altersdurchschnitt bei nur 20 Jahren und nur ein weibliches Talent hat es unter die letzten vier geschafft.

Jessica Schaffler – Team Mark Forster

Die 17-Jährige hat nicht nur eine auffällige Stimme, sondern auch ein außergewöhnliches Aussehen. Ihr "Sweet Lolita Look" stammt aus Japan und erinnert an eine Manga-Figur. Ähnlichkeit hat die Auszubildende Kosmetikerin dadurch auch mit der "The Voice"-Gewinnerin der 5. Staffel: Jamie-Lee Kriewitz. Diese startete aber für das Team von Michi und Smudo, Jessica wird von Mark Forster gecoached. Am liebsten singt sie Balladen und Musicalsongs.

Eros Atomus – Team Michi und Smudo

Sein Name ist Programm. Mit einer Bombenstimme und einem Hauch von Romantik versetzt der 18-Jährige den Saal jedes Mal mit einer ganz besonderen Stimmung. Charakteristisch ist seine raue Stimme und die ungewöhnliche Spielweise seiner Akustikgitarre, die ihn immer auf der Bühne begleitet. Statt sie in den Händen zu halten, legt Eros das Instrument beim Sitzen auf seine Beine und zupft die Saiten von oben. Damit begeisterte der Abiturient vor allem Team Fanta, für das er im Finale kämpft. "Nach dem Abi will ich erstmal als Straßenmusiker die Welt bereisen", sagte er. Falls er aber "The Voice" gewinnt, könnte er dafür zu beschäftigt sein.

Benjamin Dolic – Team Yvonne

Der 21-Jährige ist in seinem Heimatland Slowenien bereits ein kleiner Star. Er gewann als 12-Jähriger nicht nur die Castingshow "Slowenia got Talent", sondern stand auch beim Vorentscheid zum "Eurovision Song Contest" für sein land auf der Bühne. Seit einem Jahr lebt der gelernte Elektriker in der Schweiz und möchte nun bei "The Voice" seinen nächsten Erfolg feiern. Mit seiner außergewöhnlich gefühlvollen Stimme hat er gute Chancen sich in das Herz des Publikums zu singen.

Samuel Rösch – Michael Patrick Kelly

Er ist der älteste Kandidat im diesjährigen Finale der Castingshow. Der 24-jährige Student hat eine Band mit der er regelmäßig auf christlichen Konzerten auftritt. Im Gegensatz zu den anderen Finalisten singt Samuel am liebsten auf Deutsch. Nach dem Studium will er Religionslehrer werden. Einen kleinen Umweg als Musikstar könnte er aber mit Sicherheit verkraften. Punkten kann er mit einer Stimme, die leicht an Herbert Grönemeyer erinnert. Ob er wie im Halbfinale erneut einen Song des Sängers wählt, wird sich zeigen.

Ein Grönemeyer-Song wird aber sicherlich im Finale ertönen – und zwar von dem Sänger persönlich. Neben den talentierten Finalisten werden im Finale von "The Voice of Germany" nämlich einige bekannte Musiker auftreten. Erwartet werden neben Herbert Grönemeyer noch Tom Odell, Jess Glynne, Zara Larsson, Lukas Graham und Olly Murs. Das Finale der achten Staffel läuft am 16. Dezember um 20:15 Uhr auf Sat.1.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website