Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Einschaltquoten: Alle Jahre wieder gewinnt Helene Fischer

Einschaltquoten  

Alle Jahre wieder gewinnt Helene Fischer

26.12.2018, 10:55 Uhr | dpa

Einschaltquoten: Alle Jahre wieder gewinnt Helene Fischer. An Helene Fischer kommt keiner vorbei.

An Helene Fischer kommt keiner vorbei. Foto: Rolf Vennenbernd. (Quelle: dpa)

Berlin (dpa) - "Die Helene Fischer Show" hat dem ZDF mal wieder den Quotensieg am ersten Weihnachtsfeiertag beschert. Auf den zweiten Platz zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr kam das Erste mit einem Krimi, gefolgt von einem Trickfilm bei RTL sowie James Bond bei ProSieben.

Die dreistündige, am 7. und 8. Dezember in Düsseldorf aufgezeichnete Musikshow der Schlagersängerin Fischer, in der sie diesmal Gäste wie Paola Felix, Eros Ramazzotti und Florian David Fitz empfing, sahen im Schnitt 5,73 Millionen Menschen, etwa 200.000 weniger als im vergangenen Jahr. Das entsprach einem Marktanteil von 19,5 Prozent. Von den bislang acht Helene-Fischer-Shows seit 2011 (die ersten beiden kamen noch in der ARD) war es die viertbeste Zuschauerzahl.

Gegen die "Helene Fischer Show" hatte die TV-Konkurrenz wenig Chancen. Der Fernsehkrimi "Mordkommission Istanbul: Einsatz in Thailand" mit Erol Sander im Ersten kam ab 20.15 Uhr immerhin auf 3,17 Millionen Zuschauer (10,6 Prozent).

Die Digitaltrickkomödie "Pets" von 2016 erreichte bei RTL 2,63 Millionen (8,6 Prozent) und der 007-Actionthriller "James Bond: Skyfall" von 2012 bei ProSieben 2,37 Millionen (8,0 Prozent).

Dahinter lagen die Komödie "Kevin - Allein in New York" bei Sat.1 mit 2,22 Millionen Zusehern (7,3 Prozent), der Krimiklassiker "Miss Marple: 16 Uhr 50 ab Paddington" bei Kabel eins mit 1,71 Millionen (5,6 Prozent), der Kriegsfilm "Pearl Harbor" von 2001 mit 1,16 Millionen (4,1 Prozent) sowie die Komödie "Nachts im Museum 2" von 2009 bei Vox mit 0,81 Millionen (2,7 Prozent).

Nachmittags und am frühen Abend punkteten zum Beispiel der neue ARD-Märchenfilm "Das Märchen von der Regentrude" (2,54 Millionen/17,0 Prozent ab 14.50 Uhr) sowie die Romy-Schneider-Kostümromanze "Sissi, die junge Kaiserin (2,55 Millionen/12,6 Prozent ab 17.30 Uhr).

Das ZDF mit der Free-TV-Premiere der 2015er-Neuverfilmung "Heidi" mit Anuk Steffen und Bruno Ganz schalteten ab 17.15 Uhr 2,16 Millionen ein (11,1 Prozent).

Die Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten sahen im ZDF ab 19.10 Uhr 3,05 Millionen (13,2 Prozent) und im Ersten der ARD ab 20.10 Uhr 4,05 Millionen (14,6 Prozent).

Anmerkung der Redaktion: Diese Nachricht der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ist Teil eines automatisierten Angebots, das auf unserer Webseite ausgespielt wird. Weder der Inhalt noch die Rechtschreibung wurden durch die t-online.de-Redaktion geprüft. Die dpa arbeitet aber streng nach journalistischen Standards. Sollten Sie dennoch Fehler entdecken, freuen wir uns über eine Rückmeldung. Herzlichen Dank!

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Bauknecht Kühl-/ Gefrierkom- bis: „wenn du cool bleibst“
gefunden auf otto.de
Gerry Weberbonprix.deOTTOCECILHappy SizeLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Magenta Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe