t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

Hannover: Ehemaliger DSDS-Kandidat soll Frau vergewaltigt haben


Gerichtsprozess in Hannover
Ehemaliger DSDS-Kandidat soll Frau vergewaltigt haben

Von t-online, sth

11.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Hobbyrapper vor Gericht: Der Prozess gegen den mutmaßlichen Vergewaltiger begann am Montag in Hannover. (Symbolfoto)Vergrößern des BildesHobbyrapper vor Gericht: Der Prozess gegen den mutmaßlichen Vergewaltiger begann am Montag in Hannover. (Symbolfoto) (Quelle: Erwin Wodicka/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Rapper wollte Tobias H. den Durchbruch schaffen. Doch bei mehreren Castingshows war er gescheitert. Im vergangenen Jahr soll er eine Frau brutal vergewaltigt haben.

Ein brutaler Überfall auf eine 22 Jahre alte Frau hat am Montag das Landgericht Hannover beschäftigt. Dort begann der Prozess gegen Hobby-Rapper Tobias H. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Mord, besonders schwere Vergewaltigung, besonders schweren Raub sowie gefährliche Körperverletzung vor.

Bekannt ist Tobias H. aus Castingshows wie "Deutschland sucht den Superstar". Er suchte in den vergangenen Jahren immer wieder das Rampenlicht, berichteten die Zeitungen "Bild" und "Neue Presse". Er sei auch in Talkshows wie "Britt", als Fußballflitzer und als Komparse in Doku-Soaps aufgetreten.

Überfall auf Radweg zwischen Harkenbleck und Arnum

Am 19. August 2018 soll der Angeklagte ein brutales Verbrechen begangen haben, hieß es in einer Mitteilung des Landgerichts. Tobias H. soll eine ihm unbekannte Frau zwischen Harkenbleck und Arnum mit einem Stock vergewaltigt haben, nachdem er damit brutal auf ihren Kopf eingeschlagen hatte. Schließlich soll er sie noch beklaut haben – und sei geflüchtet.


Der Prozess gegen den mutmaßlichen Vergewaltiger Tobias H. aus Arnum wird noch einige Wochen andauern. Vorgesehen sind sechs Termine, der letzte im Mai. Laut Medienberichten ist Tobias H. mehrfach vorbestraft.

Verwendete Quellen
  • Terminvorschau des Gerichts
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website