Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV > Germany’s Next Topmodel >

GNTM mit Heidi Klum: Alicija muss gehen – Vanessa geht freiwillig

Kurz vorm Ziel  

Das gab es noch nie: GNTM-Finalistin schmeißt hin

17.05.2019, 20:16 Uhr | JSp , t-online.de

 (Quelle: ProSieben)

Premiere bei GNTM: Hier spricht Vanessa über ihren Ausstieg. (Quelle: ProSieben)

Germany's next Topmodel: Vanessa spricht über ihren Ausstieg

Vanessa steigt freiwillig aus und wird somit nicht beim Finale von "Germany's next Topmodel" antreten. Das komplette Statement dazu gibt es im Video. (Quelle: ProSieben)

Premiere bei GNTM: Hier spricht Vanessa über ihren Ausstieg. (Quelle: ProSieben)


Nach 15 Wochen ging es in der aktuellen Folge von "Germany's Next Topmodel" endlich in Richtung Finale. Vier Kandidatinnen schafften den Einzug, eine allerdings verkündete plötzlich eine Überraschung. 

In der letzten GNTM-Folge vor dem Finale durften die besten fünf Nachwuchsmodels der Show für ein Covershooting posieren. Die Gewinnerin wird schon in wenigen Tagen auf dem Titelblatt der Modezeitschrift "Harper's Bazaar" zu sehen sein. Simone, Alicija, Sayana, Vanessa und Cäcilia strengten sich zwar mächtig an, doch eine von ihnen wurde trotzdem kurz vor dem Finale von Heidi Klum nach Hause geschickt.

"Germany's Next Topmodel": Simone, Alicija, Sayana, Vanessa und Cäcilia kämpften um den Einzug ins Finale. . (Quelle: ProSieben/Martin Ehleben)"Germany's Next Topmodel": Simone, Alicija, Sayana, Vanessa und Cäcilia kämpften um den Einzug ins Finale. . (Quelle: ProSieben/Martin Ehleben) 

Überraschungsgast für den letzten Walk war Lena Meyer-Landrut 

Ein letztes Mal mussten die GNTM-Anwärterinnen über den Laufsteg gehen. Zu einem Mix aus verschiedenen Songs von Lena Meyer-Landrut, die sogar persönlich vor Ort war, um zu performen, durften die fünf Models noch einmal über den Catwalk schreiten. Und dann kam die Entscheidung. 

"Germany's Next Topmodel": Lena Meyer-Landrut steuerte in der aktuellen Folge die Musik bei.  (Quelle: ProSieben/Martin Ehleben)"Germany's Next Topmodel": Lena Meyer-Landrut steuerte in der aktuellen Folge die Musik bei. (Quelle: ProSieben/Martin Ehleben)

Alicija muss GNTM kurz vor dem Finale verlassen 

"Du kennst das Zauberwort, das ich immer und immer wieder sage: 'Personality'", erklärte die GNTM-Chefin ihre Wahl. Von ihrer Persönlichkeit zeigte Alicija offenbar zu wenig: "Du hast im Gegensatz zu den anderen Mädchen einen ganz kleinen Nachholbedarf. Alicijia, ich habe heute leider kein Foto für dich", erklärte die 45-Jährige und wischte sich dabei sogar ein paar Tränen aus dem Gesicht. Für die junge Frau war der Traum von "Germany's Next Topmodel" damit zu Ende. Und sollte nicht die einzige Überraschung in dieser Folge bleiben.

Alicija: Sie musste kurz vor dem Finale von GNTM gehen. (Quelle: ProSieben/Martin Ehleben)Alicija: Sie musste kurz vor dem Finale von GNTM gehen. (Quelle: ProSieben/Martin Ehleben) 

"Ich habe hier so tolle Menschen kennengelernt und für den Rest meines Lebens Erfahrungen gesammelt und mich weiterentwickelt und das ist das Wichtigste für mich", erklärte Alicija nach ihrem Rauswurf tapfer. Durchsetzen konnte sie sich gegen Simone, Sayana, Cäcilia und Vanessa nicht, sie schickte Heidi allesamt ins Finale. 

Favoritin Vanessa geht freiwillig 

Doch am Ende der aktuellen Folge von GNTM wurde ein Video eingeblendet, in dem sich ausgerechnet Favoritin Vanessa verabschiedete. "Liebe Heidi, ich muss leider mitteilen, dass ich aus persönlichen Gründen nicht bei der Finalshow antreten werde. Es ist noch zu früh, um über die Gründe zu sprechen, aber keine Sorge, mir geht es wunderbar, mit mir ist alles in Ordnung. Ich hoffe, dass das von allen Seiten respektiert wird", erklärte sie dort. Noch nie in den 14 Jahren der Castingshow rund um Heidi Klum ist eine Kandidatin so kurz vor dem Ziel freiwillig ausgeschieden. 

Auf Instagram schrieb Vanessa, dass es wichtig sei, das zu tun, was für einen selbst das Richtige ist und nicht das, was von anderen akzeptiert werde. 


Die Gründe für ihr Show-Aus ließ Vanessa bisher noch offen. Kurz vor dem Finale zeigte sie sich jedoch, wie in der gesamten Staffel, sehr ehrgeizig und zielstrebig: "Ich möchte natürlich momentan nichts lieber, als ins Finale zu kommen", sagte sie kurz vor Heidis Verkündung. Fans vermuten derzeit, dass die 21-Jährige möglicherweise schwanger ist.  

Somit stehen drei Kandidatinnen im Finale: Simone, Sayana, Cäcilia. Sie kämpfen am 23. Mai 2019 um den Titel: "Germany's Next Topmodel". 

Verwendete Quellen:

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
AnzeigeREIFENKONFIGURATOR

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR;

shopping-portal