t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

GNTM mit Heidi Klum: Alicija muss gehen – Vanessa geht freiwillig


Kurz vorm Ziel
Das gab es noch nie: GNTM-Finalistin schmeißt hin

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 17.05.2019Lesedauer: 2 Min.
"Germany's Next Topmodel": Simone, Alicija, Sayana, Vanessa und Cäcilia kämpften um den Einzug ins Finale. .Vergrößern des Bildes"Germany's Next Topmodel": Simone, Alicija, Sayana, Vanessa und Cäcilia kämpften um den Einzug ins Finale. . (Quelle: ProSieben/Martin Ehleben)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach 15 Wochen ging es in der aktuellen Folge von "Germany's Next Topmodel" endlich in Richtung Finale. Vier Kandidatinnen schafften den Einzug, eine allerdings verkündete plötzlich eine Überraschung.

In der letzten GNTM-Folge vor dem Finale durften die besten fünf Nachwuchsmodels der Show für ein Covershooting posieren. Die Gewinnerin wird schon in wenigen Tagen auf dem Titelblatt der Modezeitschrift "Harper's Bazaar" zu sehen sein. Simone, Alicija, Sayana, Vanessa und Cäcilia strengten sich zwar mächtig an, doch eine von ihnen wurde trotzdem kurz vor dem Finale von Heidi Klum nach Hause geschickt.

Überraschungsgast für den letzten Walk war Lena Meyer-Landrut

Ein letztes Mal mussten die GNTM-Anwärterinnen über den Laufsteg gehen. Zu einem Mix aus verschiedenen Songs von Lena Meyer-Landrut, die sogar persönlich vor Ort war, um zu performen, durften die fünf Models noch einmal über den Catwalk schreiten. Und dann kam die Entscheidung.

Alicija muss GNTM kurz vor dem Finale verlassen

"Du kennst das Zauberwort, das ich immer und immer wieder sage: 'Personality'", erklärte die GNTM-Chefin ihre Wahl. Von ihrer Persönlichkeit zeigte Alicija offenbar zu wenig: "Du hast im Gegensatz zu den anderen Mädchen einen ganz kleinen Nachholbedarf. Alicijia, ich habe heute leider kein Foto für dich", erklärte die 45-Jährige und wischte sich dabei sogar ein paar Tränen aus dem Gesicht. Für die junge Frau war der Traum von "Germany's Next Topmodel" damit zu Ende. Und sollte nicht die einzige Überraschung in dieser Folge bleiben.

"Ich habe hier so tolle Menschen kennengelernt und für den Rest meines Lebens Erfahrungen gesammelt und mich weiterentwickelt und das ist das Wichtigste für mich", erklärte Alicija nach ihrem Rauswurf tapfer. Durchsetzen konnte sie sich gegen Simone, Sayana, Cäcilia und Vanessa nicht, sie schickte Heidi allesamt ins Finale.

Favoritin Vanessa geht freiwillig

Doch am Ende der aktuellen Folge von GNTM wurde ein Video eingeblendet, in dem sich ausgerechnet Favoritin Vanessa verabschiedete. "Liebe Heidi, ich muss leider mitteilen, dass ich aus persönlichen Gründen nicht bei der Finalshow antreten werde. Es ist noch zu früh, um über die Gründe zu sprechen, aber keine Sorge, mir geht es wunderbar, mit mir ist alles in Ordnung. Ich hoffe, dass das von allen Seiten respektiert wird", erklärte sie dort. Noch nie in den 14 Jahren der Castingshow rund um Heidi Klum ist eine Kandidatin so kurz vor dem Ziel freiwillig ausgeschieden.

Auf Instagram schrieb Vanessa, dass es wichtig sei, das zu tun, was für einen selbst das Richtige ist und nicht das, was von anderen akzeptiert werde.

Die Gründe für ihr Show-Aus ließ Vanessa bisher noch offen. Kurz vor dem Finale zeigte sie sich jedoch, wie in der gesamten Staffel, sehr ehrgeizig und zielstrebig: "Ich möchte natürlich momentan nichts lieber, als ins Finale zu kommen", sagte sie kurz vor Heidis Verkündung. Fans vermuten derzeit, dass die 21-Jährige möglicherweise schwanger ist.

Somit stehen drei Kandidatinnen im Finale: Simone, Sayana, Cäcilia. Sie kämpfen am 23. Mai 2019 um den Titel: "Germany's Next Topmodel".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website