Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV > Kolumne - Janna Specken >

"Sommerhaus der Stars" – Intrigen: "Wendler ist so ein arroganter Sack"

MEINUNGAb hier nur noch Trash  

"Sommerhaus der Stars": Fiese Intrigen aus den eigenen Reihen

Von Janna Specken

24.07.2019, 18:08 Uhr
 (Quelle: TV Now)
"Sommerhaus der Stars": So haben sich der Wendler und seine Laura kennengelernt

Ins "Sommerhaus der Stars" sind auch dieses Jahr wieder einige Paare eingezogen. Darunter auch Michael Wendler und seine Freundin Laura. Offen spricht der Schlagerstar darüber, wie sich die beiden kennengelernt haben. (Quelle: RTL)

"Sommerhaus der Stars": So haben sich der Wendler und seine Laura kennengelernt. (Quelle: RTL)


Für die Promis ist "Das Sommerhaus der Stars" ein Paradies. Endlich ist man unter seinesgleichen. Was sie aber nicht ahnen: Die Sternchen werden Opfer der Hand, die sie füttert – oder ist es umgekehrt? 

"Dat es aber en langer Wäääch", keucht Willi Herren, als er mit seiner Frau Jasmin Herren den Berg zum "Sommerhaus der Stars" erklimmt. Aufstiege kenne der Ballermannstar eben nicht so gut wie Abstürze, kommentiert eine süffisante RTL-Stimme das Geschehen. Die eigenen Protagonisten aus dem Off heraus lächerlich machen, das kommt ja schon im Dschungel gut an und empfiehlt sich wohl auch für dieses Format.

Jasmin und Willi Herren: Laut RTL geht es für den Sänger ausnahmsweise Mal bergauf. (Quelle: TV NOW)Jasmin und Willi Herren: Laut RTL geht es für den Sänger ausnahmsweise Mal bergauf. (Quelle: TV NOW)

Wendler-Freundin Laura muss "Bubu machen" 

Während die Fiesheiten sonst eher hintergründig durch bestimmte Zusammenschnitte erfolgten, macht man sich jetzt nicht mehr die Mühe und geht direkt mit einer ganzen Faust in die klaffenden Wunden, der teils stark blutenden Promis. Des Wendlers Schwachpunkt, auch wenn er selbst das wohl anders sehen mag, ist seine 18-jährige Freundin Laura. 28 Jahre Altersunterschied machen den Wendler zwar glücklich, große Teile der Öffentlichkeit aber eher betroffen. Da hilft es nicht, dass der selbsternannte deutsche King of Pop ständig von Rekorden in der Horizontalen berichtet, während RTL im gleichen Atemzug von Laura als Kind spricht, das "Bubu machen muss" und von den "pädagogischen Fähigkeiten ihres Erziehungsberechtigten" in Form vom Wendler lernen kann, was beispielsweise eine Kartoffel ist. 

Doch glücklicherweise ist der Wendler der Wendler und sorgt selbst für eine anständige Beweihräucherung seiner selbst, wenn es denn schon kein anderer macht. "Es bedeutet schon einiges, an der Seite eines Prominenten zu sein und dann auch noch an der Seite von Michael Wendler. Das ist natürlich schon doppelt crazy", erklärt er seiner Laura die Welt und bescheinigt seinen Sommerhaus-Kollegen, er habe schon einige Frauen haben können – eigentlich alle, denn: "Wer sagt denn zu mir nein? Jetzt mal ehrlich?" Da vermag es keiner zu widersprechen. 

"Michael ist ein arroganter Sack"

Jedenfalls natürlich nicht ins Gesicht des Wendlers, das würde dem eitlen Superstar nur Falten in selbiges ritzen. Deswegen wird selbstverständlich, wie es sich gehört, hinter dem Wendlerschen Rücken Klartext geredet, so macht es der Sender selbst schließlich auch. Ein sehr viel älterer Mann und ein "18-jähriges Mädchen" – Roland vermutetet dahinter gute Gründe: "Vielleicht hat der 'nen goldenen Pimmel." Möglich. Johannes ist da schon realitätsnaher: "Michael ist so ein arroganter Sack." Der Sack verkündet unterdessen, vielleicht der erste Promi der Geschichte zu werden, der in der Realityshow Sex haben werden könnte und freut sich des Lebens. Eine Freundin wie Laura habe er schon immer haben wollen. Wie romantisch. 

Elena und Mike: Das "Love Island"-Paar schaufelt sich sein Beziehungsgrab. (Quelle: TVNOW)Elena und Mike: Das "Love Island"-Paar schaufelt sich sein Beziehungsgrab. (Quelle: TVNOW)

Sex in einer Reality-Doku, das hat dem Wendler sein Kollege Mike Heiter schon voraus. Zwar nicht mit seiner jetzigen Partnerin Elena Miras, aber wenigstens lernten sich die beiden in eben jener Show kennen, in der er, sagen wir mal, richtig Gas gab. Ganz ohne das Zutun von unserem RTL schaufeln sich Elena und Mike im "Sommerhaus der Stars" übrigens ihr Beziehungsgrab. Und das, obwohl ihre Liebe so märchenhaft wie eben beschrieben anfing, oder war das damals schon der große Plan? Schließlich passierte es bei "Love Island", eine Show, die der gleichen Sendergruppe angehört. Jedenfalls erklären die beiden, dass direkt nach ihrem ersten Wiedersehen nach der Sendung auf Anhieb auch ihr gemeinsames Kind gezeugt wurde. "Ich mach halt keine halben Sachen", erklärt Mike sehr heiter. Doch wenn es um Haushalt oder Kind geht, dann halbieren sich seine Fähigkeiten wohl doch, findet jedenfalls Elena.


Uneinsichtig dessen ist der Fitnessliebhaber nicht, es scheint jedenfalls so. Sein sehr nachdenklicher Monolog kann so oder so gedeutet werden: "Manchmal glaube ich halt, bin ich halt nicht so, dass ich nicht so drüber nachdenke, was richtig ist oder dass ich nicht das Richtige mache, wo ich denk, das ist richtig so, aber ich versuch auf jeden Fall. Ich geb immer mein Bestes", philosophiert er. Richtig so, oder doch nicht? Es ist dem jungen Paar jedenfalls schon nach der ersten Prüfung in schwindelerregender Höhe anzumerken, dass es gewaltig kriselt. Wusste da etwa jemand von der Höhenangst bei Elena? Man kann nur spekulieren.  

Beiß nicht die Hand, die dich füttert, heißt es ja eigentlich und das wird wohl auch der Sender wissen. Man muss spätestens beim nächsten Format ganz genau hingucken, welche Bisswunden unser RTL davongetragen hat.

Verwendete Quellen:
  • "Das Sommerhaus der Stars"-Folge vom 23. Juli 2019 

Ihre Meinung zählt!

Wir freuen uns auf angeregte und faire Diskussionen zu diesem Artikel.
Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Gefällt 0 Gefällt nicht0
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Sie können alles tragen, wenn Sie Sie sind
MY TRUE ME - Mode ab Größe 44
Anzeige
Jetzt bei der Telekom: Surfen mit bis zu 50 MBit/s!
z. B. mit MagentaZuhause M
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal