t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

"Bares für Rares": Händler im Wettkampf – wegen einer Schreibtischlampe!


"Bares für Rares"
Dicke Luft zwischen den Händlern wegen einer Schreibtischlampe

Von t-online, sth

Aktualisiert am 19.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Moderator Horst Lichter: Bei der "Bares für Rares"-Sendung vom Dienstag kam es zu einem hitzigen Bieter-Wettstreit.Vergrößern des BildesModerator Horst Lichter: Bei der "Bares für Rares"-Sendung vom Dienstag kam es zu einem hitzigen Bieter-Wettstreit. (Quelle: ZDF/Frank Dicks)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Händler bei "Bares für Rares" kannten kein Halten mehr. Das Objekt ihrer Begierde: eine Schreibtischlampe aus den Dreißigern. Wie viel sie dafür zahlen wollten,

Eine Schreibtischlampe aus den Dreißigerjahren hat für Spannungen gesorgt. In der ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" lieferten sich die Händler am Dienstagabend einen hitzigen Wettstreit.

Die Lampe der Begierde hatte es allen fünf Händlern angetan, auch Moderator Horst Lichter war davon begeistert. Das seltene Designerstück löste einen spannenden Bieterwettkampf aus.

Experte schätzt die Lampe auf 350 bis 400 Euro

Der Experte schätzte das Stück von Industriedesigner Karl Trabert auf 350 bis 400 Euro. Er sagte aber auch: Mancher Liebhaber wäre sicher bereit, mehr zu zahlen. Denn: Die Lampe funktionierte noch – und war noch im Originalzustand, wenn auch nicht im besten. "Gut, der Zustand ist nicht so berauschend", sagte Lichter.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Trödelverkäufer Schien gelang es trotzdem, alle fünf Händler zu begeistern. Das Einstiegsgebot von Walter Lehnertz konnte sich sehen lassen: "Ich fang’ mit 400 Euro an!" Seine Begründung: "Ich find’ die bärenstark!"


Am Ende bekam aber Wolfgang Pauritsch den Zuschlag: Für satte 700 Euro kaufte er die Schreibtischlampe, für die mancher Liebhaber um die 1.000 Euro im Antikgeschäft zahlt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Zur Show: Versteigerung der Schreibtischlampe bei "Bares für Rares"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website