t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Einschaltquoten: ZDF-Krimi vor Samstagabendshows


Einschaltquoten
ZDF-Krimi vor Samstagabendshows

Von dpa
22.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Alexander Held als Ermittler Ludwig Schaller hat seine ganz eigenen Methoden, um den Mord aufzuklären.Vergrößern des BildesAlexander Held als Ermittler Ludwig Schaller hat seine ganz eigenen Methoden, um den Mord aufzuklären. (Quelle: Jürgen Olczyk./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Mit einer neuen Episode der Krimireihe "München Mord" hat das ZDF am Samstagabend den Quotensieg errungen.

Im Schnitt 5,56 Millionen Zuschauer schalteten bei der Folge "Die Unterirdischen" ein, was dem ZDF einen Marktanteil von 20,8 Prozent zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr bescherte.

Dahinter folgten die Samstagabendshows auf RTL und im Ersten: RTL erreichte mit der Castingshow "Das Supertalent" 3,46 Millionen Menschen (13,4 Prozent) und die ARD-Show "Hirschhausens Quiz des Menschen XXL" 3,29 Millionen (13,2 Prozent). Davor interessierten sich 5,76 Millionen Zuschauer für die "Tagesschau" allein im Ersten (24,7 Prozent).

Der Thriller "The Da Vinci Code - Sakrileg" lockte 1,34 Millionen Zuschauer zum Sender Vox (5,3 Prozent). 1,33 Millionen Menschen waren es bei "Harry Potter und der Stein der Weisen" auf Sat.1 (5,5 Prozent) und 1,1 Millionen bei "Schlag den Star" auf ProSieben (5,8 Prozent).

Mit einer Episode der US-Krimiserie "Hawaii Five-0" landete Kabel eins ab 20.15 Uhr bei 0,74 Millionen Zuschauern (2,8 Prozent). RTL II kam derweil mit einer "Game of Thrones"-Episode auf 0,48 Millionen (1,8 Prozent).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website