Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

"Grill den Henssler": Junge stellt Steffen Henssler in den Schatten

Messerscharfe Aktion  

"Grill den Henssler": Zehnjähriger bringt alle zum Staunen

18.11.2019, 14:02 Uhr | t-online, sow

"Grill den Henssler": Junge stellt Steffen Henssler in den Schatten. Grill den Henssler: Profikoch Steffen Henssler mit den Kochkindern Noah, Finn, Lee und Vicky, Kochcoach Stefan Marquard, Vanessa Mai, Moderatorin Annie Hoffmann und die "Ehrlich Brothers" (Quelle:  TVNOW / Frank W. Hempel)

Grill den Henssler: Profikoch Steffen Henssler mit den Kochkindern Noah, Finn, Lee und Vicky, Kochcoach Stefan Marquard, Vanessa Mai, Moderatorin Annie Hoffmann und die "Ehrlich Brothers" (Quelle: TVNOW / Frank W. Hempel)

Am Sonntagabend sendete Vox ein Kids-Special von "Grill den Henssler" und wie es kommen musste, stahl ein Kind allen die Show. Der zehnjährige Finn klopfte einen Spruch nach dem anderen und sorgte mit einem Messer für Erstaunen. 

Steffen Henssler feierte gestern eine Premiere. Zum ersten Mal wagte sich der Starkoch mit Kindern an seiner Seite gegen Promis ins Kochduell. Zu seinem Glück war ein Knirps darunter, der mit seinen zehn Jahren so gar nicht kindlich auftrat. Im Gegenteil: Finn war schlagfertig und sorgte sogar dafür, dass es Moderatorin Annie Hoffmann die Sprache verschlug. 

Die 35-Jährige wollte wissen, was Henssler da mit dem Hühnchen anstellte und Finn erklärte so fachmännisch wie lausbübisch: "Zerlegen, zerfleischen, umbringen." Als die Moderatorin sich dann den Glücksbringer des Jungen näher anschaute, fiel sie vom Glauben ab: Finn hatte sein eigenes Küchenmesser dabei. "Ich kenne keinen Zehn- oder Elfjährigen, der ein eigenes Messer hat" rief Hoffmann erstaunt. Finn hingegen blieb ungerührt und ließ die nächste messerscharfe Antwort folgen.

Dreikäsehoch Finn: Der Zehnjährige sorgte für Lacher und einen hohen Unterhaltungswert beim Kids-Special von "Grill den Henssler" (Quelle: TVNOW / Frank W. Hempel)Dreikäsehoch Finn: Der Zehnjährige sorgte für Lacher und einen hohen Unterhaltungswert beim Kids-Special von "Grill den Henssler" (Quelle: TVNOW / Frank W. Hempel)

Als die Moderatorin wissen wollte auf welcher Tellerfarbe angerichtet werden solle, stellte sie die Farben rot oder blau zur Wahl. Darauf gab Finn grinsend an: "Grün!" Mentor Steffen Henssler war von dieser Schlagfertigkeit begeistert. Er meinte scherzend zu Hoffmann: "Da siehste mal, wie freundlich ICH immer zu dir bin."



Am Ende lohnte sich der Einsatz, die Kinder gewannen gegen die Sänger Ben Blümel, Schlagerstar Vanessa Mai und die Ehrlich Brother mit 111:104 Punkten. Besonders erfreulich war dieser Sieg, weil es in dieser "Grill den Henssler"-Ausgabe für jeden erspielten Punkt Geld gab. So konnten beide Seiten insgesamt 120.000 Euro für den Spendenmarathon von RTL erspielen.

Verwendete Quellen:
  • "Grill den Henssler" vom 17. November 2019

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal