t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Exklusiv-Vertrag mit RTL: Oliver Pocher bekommt eigene Shows im Abendprogramm


Exklusiv-Vertrag mit RTL
Oliver Pocher bekommt eigene Shows im Abendprogramm

t-online, spot on news

08.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Oliver Pocher: Der Comedian wird 2020 häufiger im TV zu sehen sein.Vergrößern des BildesOliver Pocher: Der Comedian wird 2020 häufiger im TV zu sehen sein. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Immer mal wieder war Oliver Pocher in diversen TV-Formaten zu sehen. Doch eine eigene Sendung moderiert der Comedian schon seit Jahren nicht mehr. Das soll sich im kommenden Jahr ändern.

Er gilt als neuer "Star-Moderator bei RTL". Oliver Pocher ist jetzt exklusiv beim Kölner Sender unter Vertrag. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, soll bereits im Januar die erste große TV-Show für das Abendprogramm mit Oliver Pocher als Hauptmoderator produziert werden. Weitere Primetime-Formate sollen folgen.

"Immer wenn Oliver Pocher bei RTL auftaucht, macht er uns und den Zuschauern – wie zuletzt noch bei 'Let’s Dance' – großen Spaß", erklärt RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm der Zeitung. "Deshalb freuen wir uns, dass wir das Allround-Talent exklusiv für unseren Sender gewinnen konnten und ihm mit auf den Leib geschneiderten Formaten einen sicheren Hafen und Spielwiese zugleich bieten werden."

20-jähriges TV-Jubiläum

Seit er 1999 als Gast bei einer Sendung von Hans Meiser eine Probemoderation bei VIVA gewonnen hat, ist Oliver Pocher aus dem TV nicht mehr wegzudenken. Bei dem Musiksender moderierte der damals 21-Jährige anschließend weiter. Später war er unter anderem auch auf ProSieben zu sehen. Ab 2007 machte er dann mit Harald Schmidt die gemeinsame Late-Night-Show "Schmidt & Pocher" im Ersten, die Show lief bis 2009.


Anschließend ging er mit seiner eigenen Late-Night-Sendung, "Die Oliver Pocher Show", zu Sat.1. Zudem moderiert er nach einer kurzen Pause nun erneut die RTL-Show "5 gegen Jauch". Zu RTL hat er eine besondere Bindung. Immer wieder war er in diversen Formaten des Kölner Senders wie "Deutschland sucht den Superstar" oder "Frei Schnauze" zu sehen. Auch für die Erfolgsserie "Alarm für Cobra 11" stand er mehrmals vor der Kamera. Jetzt gehört Oliver Pocher ganz offiziell zur RTL-Familie.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website