t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Großstadtrevier": Wann Sie Jan Fedders letzten TV-Auftritt sehen können


Als Dirk Matthies im "Großstadtrevier"
Wann die letzte neue Folge mit Jan Fedder läuft

Von t-online, sow

Aktualisiert am 02.01.2020Lesedauer: 2 Min.
"Großstadtrevier": Wanda Perdelwitz als Nina Sieveking, Maria Ketikidou als Harry Moeller, Patrick Abozen als Lukas Peteresen, und Jan Fedder als Dirk MatthiesVergrößern des Bildes"Großstadtrevier": Wanda Perdelwitz als Nina Sieveking, Maria Ketikidou als Harry Moeller, Patrick Abozen als Lukas Peteresen, und Jan Fedder als Dirk Matthies (Quelle: imago images / Eibner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jan Fedder ist am Montagabend verstorben. Seitdem trauern Weggefährten und Fans um den "Großstadtrevier"-Star. Was viele nicht wissen: Als Dirk Matthies wird er dieses Jahr in neuen Folgen zu sehen sein.

Die Trauer um den verstorbenen "Großstadtrevier"-Hauptdarsteller Jan Fedder ist riesig. Am Montag wurde der Hamburger in seiner Wohnung tot aufgefunden, Fedder starb im Alter von 64 Jahren – die Todesumstände sind weiterhin unklar, offenbar erlag der Schauspieler seinem langjährigen Krebsleiden. In einem Statement seiner TV-Serie heißt es auf Facebook: "Wir denken mit großer Traurigkeit, aber auch voller Stolz an die Zeit zurück, die wir mit Jan teilen durften".

"In der großen Trauer etwas Trost spenden"

Weiter heißt es von dem Team des "Großstadtrevier": "Wir hoffen, dass all diese schönen Erinnerungen auch Jan zuletzt getragen haben. Und wir wissen, dass sie uns in der nun kommenden Zeit der großen Trauer etwas Trost spenden werden." Was die Macher nicht sagen: Trost könnten auch die neuen Folgen mit Jan Fedder als Dirk Matthies spenden, diese wurden vergangenes Jahr abgedreht – Fedder konnte trotz mehrfacher, krankheitsbedingter Unterbrechungen an den Dreharbeiten teilnehmen.

In der Ankündigung der neuen Folgen der 33. Staffel, die ab dem 27. Januar in 16 Folgen ausgestrahlt wird, spricht die ARD vom Einzug in ein neues Revier: "Nach der Explosion der alten Wache beziehen Dirk Matthies und der Rest der Kiez-Polizisten vom "Großstadtrevier" am 27. Januar 2020 ihr neues Domizil." Dies sei eine Zäsur in der Geschichte des Serienklassikers: 28 Jahre lang war die ikonische TV-Wache in der Hamburger Mendelssohnstraße angesiedelt. Die letzte Folge der neuen Staffel und gleichzeitig die letzte Episode mit Jan Fedder ist für den 23. März 2020 geplant. Der Titel: "Schlüsselmomente".

Durch Fedders gesundheitliche Beeinträchtigungen in jüngster Vergangenheit konnte er an der neuesten "Großstadtrevier"-Staffel nicht mehr so umfangreich teilnehmen, wie in früheren Zeiten. Nur eines steht fest: Es sind die letzten (neuen) Auftritte im TV, in seiner Kult-Rolle als Polizeioberkommissar.

"Großstadtrevier", 16 neue Folgen ab 27. Januar 2020, montags um 18:50 Uhr im Ersten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website