• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Dschungelcamp
  • Dschungelcamp – RTL über Aus von Günther Krause: "Ihm geht es gut"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFriedrich Merz liegt im KrankenhausSymbolbild für einen TextAlle Tesla-Ladesäulen sind illegalSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für ein VideoUnglaubliche Szenen im FreibadSymbolbild für einen TextFrankreich: Fische attackieren SchwimmerSymbolbild für einen TextCarmen Geiss zeigt neuen LookSymbolbild für einen TextWarn-App: Frischgeimpfte bekommen GrünSymbolbild für einen TextSchicksalsschlag für Claudia EffenbergSymbolbild für ein VideoLiegenwahnsinn auf MallorcaSymbolbild für ein VideoMordfall nach 52 Jahren gelöstSymbolbild für einen Text70-Jährige wendet auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels zeigt ihren "Neuen"Symbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Dschungelcamp: RTL äußert sich zum Exit von Günther Krause

Von t-online, rix

Aktualisiert am 11.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Günther Krause: Der Ex-Minister hat den Dschungel verlassen.
Günther Krause: Der Ex-Minister hat den Dschungel verlassen. (Quelle: TVNOW)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zwölf Stars zogen ein, einer zog direkt wieder aus: Günther Krause hat das Camp nach nur wenigen Stunden wieder verlassen müssen. RTL erklärt, warum.

Am 10. Januar fiel der Startschuss der neuen Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Für die zwölf Kandidaten ging es jedoch schon einen Tag früher ins Dschungelcamp. Bereits am Donnerstag wurden Daniela Büchner, Claudia Norberg und Co. von den Rangern abgeholt und tief in die Wildnis gebracht.


Dschungelprüfung: "Dinner for Twelve"

Alle zwölf Stars müssen nach ihrer ersten Nacht im Camp gemeinsam zur Dschungelprüfung "Dinner for Twelve – die gleiche Kotzedur wie jedes Jahr“ antreten.
Für jedes rechtzeitig verputzte Gericht gibt es einen Stern. Wer etwas von seiner Portion ausspuckt, hat den Stern verloren.
+7

"Minister ade"

16 Tage lang müssen die Promis dort aushalten. Einer hatte nach nur wenigen Stunden schon genug: Günther Krause. Der ehemalige Bundesverkehrsminister war am Ende der ersten Folge bereits nicht mehr zu sehen.

"Schon wieder heißt es Minister ade, erneut ist ein hoher Politiker über seinen Doktor gestolpert", teilte Daniel Hartwich mit. Der 66-Jährige sei nicht freiwillig ausgestiegen, Dr. Bob habe ihn nach Hause geschickt. Weitere Infos gab RTL in der Auftaktsfolge aber nicht bekannt.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Wohnmobil gerät auf der A8 ins Schleudern: Frau schwer verletzt
Einsatzkräfte der Feuerwehr arbeiten an einer Unfallstelle auf der Autobahn 8 an einem Wohnmobil: Zwei weitere Insassen blieben unverletzt.


"Günther Krause geht es gut"

Jetzt hat sich der Sender noch einmal zu dem Exit des Ministers geäußert: Demnach soll sich Günther Krause am Nachmittag des zweiten Tages im Dschungelcamp nicht wohlgefühlt haben. "Um den Grund dafür abzuklären, begleiteten die betreuenden Produktions-Ärzte den Bundesverkehrsminister a. D. für einen Gesundheitscheck aus dem Dschungel. Günther Krause geht es gut. Dennoch wurde nach eingehenden Untersuchungen entschieden, dass der 66-Jährige nicht mehr Teil von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' sein wird", heißt es auf der Webseite des Senders. Sein Auszug soll am Samstagabend thematisiert werden.

Standesgemäß: So zog Günther Krause ins Dschungelcamp ein.
Standesgemäß: So zog Günther Krause ins Dschungelcamp ein. (Quelle: TVNOW)

Günther Krause war übrigens der erste Kandidat in der 16-jährigen IBES-Geschichte, der von vornherein von allen Dschungelprüfungen ausgeschlossen wurde. Der Politiker wurde für jede Prüfung gesperrt. Von Anfang an hatte der 66-Jährige eine Sonderbehandlung. Schon seine Fahrt ins Camp glich einer Luxusreise, während sich die anderen Kandidaten allein durch den Dschungel kämpfen mussten.

Elf Promis kämpfen jetzt noch um die Krone. Wer wohl in die Fußstapfen von Evelyn Burdecki treten wird? Darauf gibt es am 25. Januar 2020 eine Antwort. Moderiert wird das Dschungelcamp wieder von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Hier finden Sie alle Informationen, Hintergründe und News rund um die Sendung.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Claudia NorbergDaniel HartwichDaniela BüchnerGünther KrauseRTL
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website