Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Dschungelcamp >

Dschungelcamp 2020: Daniela Büchner & Elana Miras brechen Dschungelprüfung-Rekord


Dschungelprüfung  

Elena und Daniela stellen neuen Rekord auf

17.01.2020, 21:05 Uhr | rix, t-online.de

Dschungelcamp 2020: Daniela Büchner & Elana Miras brechen Dschungelprüfung-Rekord. Elena und Daniela: Zum vierten Mal müssen sie gemeinsam antreten. (Quelle: TVNOW)

Elena und Daniela: Zum vierten Mal müssen sie gemeinsam antreten. (Quelle: TVNOW)

Auch an Tag sieben mussten Elena und Daniela wieder gemeinsam ran. Spaß an der Dschungelprüfung haben sie mittlerweile keinen mehr, dafür haben beide dieses Mal aber etwas gewonnen. 

Getreu dem Motto "Never change a winning team" ging es am Donnerstag wieder einmal für Daniela Büchner und Elena Miras in die Dschungelprüfung. Das hatten sich die Zuschauer am Vortag so gewünscht. Für die Auswanderin und das Reality-Sternchen gingen die meisten Stimmen ein.

Dschungelprüfungsrekord

Mit den Anrufen hat das Publikum das Duo nicht nur in die nächste Prüfung geschickt, sondern Elena und Danni auch einen neuen Rekord beschert. Denn für beide ist es bereits die vierte Prüfung zusammen. Noch nie in der 16-jährigen IBES-Geschichte mussten zwei Camper so oft gemeinsam antreten.

Dieses Mal ging es für die zwei zu "Kaffee und Fluchen". Dort wurde den beiden ein Sechs-Gänge-Menu serviert, das sie sich teilen sollten. Für jeden Gang gab es zwei Punkte, aber auch nur wenn sie ihn innerhalb von 90 Sekunden verspeist haben. Kredenzt wurde den beiden Torten aus Schweinehoden, Kamelanus, Entenzungen und pürierten Mehlwürmern.

Das Menu auf einem Blick

  • 1. Gang: "Schwarzwälder Kirschtorte" aus pürierten Schweinehoden, fermentierten Sojabohnen und Fliegenlarven, garniert mit einem Fischauge
  • 2. Gang: "Pflaumenstreusel" aus pürierten Mehlwürmern, Kakerlaken und Grillen mit Kotzfrucht und Kakerlaken-Crumble
  • 3. Gang: "Fruchttörtchen" aus Entenzungen, Stinke-Tofu und Stinkfrucht
  • 4. Gang: "Donut" aus Kamelanus und püriertem Schweinehirn
  • 5. Gang: "Sachertorte" aus pürierten, fermentierten Enteneier und Sojabohnen mit Kamelleber und Mehlwürmern
  • 6. Gang: "Grüner Tee" aus warmer Kuhurin

 
Elena und Daniela zögerten nicht lang, stopften alles in sich hinein. Doch die Portionen waren zu groß, um sie in nur anderthalb Minuten komplett zu verschlingen. Zwei Sterne konnten sie erspielen . Besonders der letzte Gang brachte dem Team ein kleines Erfolgserlebnis - und einen Streit. Denn den "Grünen Tee" hatte die 41-Jährige ganz allein getrunken, ohne ihrer Partnerin etwas abzugeben. Für Elena war klar: Das hat Danni mit Absicht gemacht.

Auf dem Weg zurück ins Camp platzte der 27-Jährigen dann der Kragen. Du hättest mir kurz sagen können, ich trinke das alleine. Ich hätte Danke gesagt! Du machst hier eine Show", so Elena. Danni war verwirrt und verunsichert, versuchte sich bei ihrer Partnerin zu entschuldigen. "Ich wollte dir nur ein Stück zurückgeben, was du bisher für mich getan hast! Ich wollte mich nicht in die Mitte stellen und eine Show machen. Das habe ich nicht nötig."

Ob Danni doch noch die Dschungelkrone schnappt? Darauf gibt es spätestens am 25. Januar 2020 eine Antwort. Moderiert wird das Dschungelcamp wieder von Sonja Zietlow und Daniel HartwichHier finden Sie alle Informationen, Hintergründe und News rund um die Sendung.

Verwendete Quellen:
  • "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" vom 16. Januar 2020

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Letzte Chance auf Schnäppchen im Sale!
bei MADELEINE
Ulla Popkenbonprix.deOTTOhappy-sizetchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal