t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS: Darum kehrt Florian Silbereisen nicht als Juror zurück


Kein dauerhafter Job
Darum kehrt Florian Silbereisen nicht als DSDS-Juror zurück

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 24.04.2020Lesedauer: 2 Min.
Florian Silbereisen und Dieter Bohlen: Einst saßen sie zusammen in der DSDS-Jury.Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen und Dieter Bohlen: Einst saßen sie zusammen in der DSDS-Jury. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kürzlich verriet Dieter Bohlen bereits, dass Florian Silbereisen in der nächsten Staffel von DSDS nicht mehr in der Jury sitzen wird. Nun ist klar, warum. Möglicherweise stehen auch weitere Änderungen in der Jurorenriege der Show an.

Florian Silbereisen war in der kürzlich beendeten Staffel mehr oder weniger spontan für Xavier Naidoo eingesprungen, der nach im Netz aufgetauchten Hetzvideos mit antisemitischem Inhalt von RTL aus dem Format geschmissen wurde. Hintergründe dazu lesen und sehen Sie hier noch einmal im Detail. Dass Silbereisen im kommenden Jahr nicht wieder hinterm Jurypult von "Deutschland sucht den Superstar" Platz nehmen wird, war bereits bekannt. Jetzt spricht 38-Jährige über diese Entscheidung.

"Mir hat DSDS sehr viel Spaß gemacht", erklärt Silbereisen der "Bild". Weiter sagt er: "Aber ich konnte nur deshalb in drei Folgen dabei sein, weil aufgrund der Corona-Krise andere Termine wie zum Beispiel 'Traumschiff'-Drehs abgesagt wurden". Man habe auch "gecheckt", ob es irgendwie funktionieren könnte. Tue es aber eben nicht.

"Von Anfang an so abgesprochen"

Zeitlich sei es durch seine TV-Shows und die Schlagerfest-Tournee für ihn unmöglich, in der kompletten nächsten Staffel mitzuwirken. Auch Chefjuror Dieter Bohlen bestätigt dies im Gespräch mit "Bild": "Er wird nicht mehr zurückkehren, das war mehr oder weniger von Anfang an so abgesprochen." Ein kleines Hintertürchen ließ sich Bohlen jedoch offen: Silbereisen könne jederzeit als Gast kommen.

Doch laut "Bild" stehen offenbar noch weitere Änderungen in der Jury von DSDS an. So werde intern wohl über eine Neubesetzung von Oana Nechiti diskutiert. Bohlen erklärt diesbezüglich: "Es wird über neue Gesichter diskutiert, aber so weit ich weiß, steht das noch nicht fest. Ich würde mit Oana gerne weiter arbeiten." Genaue Infos zu Neuerungen rund um DSDS sollen laut RTL zu gegebener Zeit verkündet werden. Und ein neues Jurymitglied braucht es ja in jedem Fall.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website