HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

GNTM 2020: Finalistinnen verraten? – Twitter-Panne bei Prosieben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text Nord Stream: Kiew spricht von "Terror"Symbolbild für einen TextWiesn-Besucher stellt sich nach FahndungSymbolbild für einen TextHier verbringt Scholz seine IsolationSymbolbild für ein VideoDas sind die Spielerfrauen der WM-StarsSymbolbild für einen TextGefährlicher Hurrikan erreicht Kuba Symbolbild für einen TextSeniorin stürzt, Auto überrollt sie – totSymbolbild für einen TextFußball-Star beendet seine KarriereSymbolbild für einen TextEx-Tennis-Star mit bitterem GeständnisSymbolbild für einen TextShakira drohen acht Jahre HaftSymbolbild für einen TextFragen Sie einen Samenspender!Symbolbild für einen TextPolizei zerschlägt FrauenhändlerringSymbolbild für einen Watson TeaserMeghan von Queen zurechtgewiesenSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

Drei Wochen zu früh: Hat ProSieben die GNTM-Finalistinnen verraten?

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 24.04.2020Lesedauer: 2 Min.
In dieser Konstellation kommen die Models nicht ins GNTM-Finale: Anastasia und Larissa kamen eine Runde weiter, Vivian (r.) musste ihre Koffer packen.
In dieser Konstellation kommen die Models nicht ins GNTM-Finale: Anastasia und Larissa kamen eine Runde weiter, Vivian (r.) musste ihre Koffer packen. (Quelle: ProSieben/Richard Hübner)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eigentlich feierte man bei GNTM gerade den Einzug in die Top acht. Bei Twitter war ProSieben allerdings schon ein paar Runden weiter. Hat der Sender hier aus Versehen gespoilert?

Bei "Germany's next Topmodel" wird es langsam ernst: Mittlerweile kämpfen nur noch acht "Meeeedchen" von Heidi Klum um den Titel. Bis zum Finale Mitte Mai werden noch einige Folgen der Castingshow im Fernsehen zu sehen sein.


Das machen die GNTM-Siegerinnen heute

2006 gewann Lena Gercke aus Cloppenburg die erste Staffel. Es folgte unter anderem eine tolle TV-Karriere: Seit 2015 führt sie zum Beispiel durch "The Voice of Germany". 2020 wurde das Model zum ersten Mal Mutter.
Barbara Meier folgte 2007 auf den Topmodel-Thron. Später verschlug es Meier zum Schauspielunterricht nach New York. Seitdem war sie in mehreren Filmen zu sehen. 2018 nahm sie außerdem bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil. Auch sie wurde im Sommer 2020 Mutter.
+14

Doch das große Mitfiebern Runde für Runde könnte in den kommenden Wochen ausbleiben, denn dem Sender ist jetzt eine peinliche Panne bei Twitter unterlaufen: Es scheint so, als habe ProSieben nach der Sendung am Donnerstagabend die Finalistinnen der diesjährigen GNTM-Staffel bereits verraten.

Achtung: Wenn Sie nicht wissen wollen, wer im Finale sein könnte, dann lesen Sie bitte nicht weiter.

Achtung, eventueller Spolier!

Es sollte wohl ein Foto zum Einzug in die Top acht nach der TV-Ausstrahlung gepostet werden. Doch bei dem Tweet schlich sich der Fehlerteufel ein: Statt der acht Laufsteg-Talente, wurde ein Foto der vermeintlichen Finalistinnen gepostet.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Melanie Müller: Die Dschungelkönigin zählt zu den gefragtesten Ballermannstars.
Ballermannstar Melanie Müller bricht Auftritt ab
Austrittsstelle in der Ostsee: Das größte Leck erzeugt Oberflächenbewegungen von bis zu einem Kilometer.
Symbolbild für ein Video
"Das ist kein kleiner Riss. Es ist ein wirklich großes Loch"
Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

ProSieben twitterte dieses Bild, löschte den Beitrag jedoch sofort wieder. Einzelne User handelten schnell, machten Screenhots und teilten sie auf Twitter. Auf dem Foto waren Anastasia, Tamara, Sarah P. und Lijana zu sehen. Darunter schrieb ProSieben: "Glückwunsch zum GNTM-Finale".

So kommentiert ProSieben die Panne

Auf Anfrage von "Stern.de" äußerte sich am Freitagnachmittag eine Sprecherin. "Da ist unserem Social-Media-Team ein kleiner technischer Fehler unterlaufen", sagte sie. "Aber nichts ist, wie es scheint. Wer im Finale von GNTM steht, erfahren die Zuschauer am 14. Mai am Ende des Halbfinales."

Wer also tatsächlich im Finale steht, ist angeblich noch immer nicht ganz eindeutig. Nach der "Elimination" mit Pussycat Doll Nicole Scherzinger sind noch Anastasia, Maribel, Tamara, Jacky, Lijana, Larissa, Maureen und Sarah P. im Rennen.

Um einiges klarer ist jetzt jedoch, wann das Finale stattfinden wird. Am 14. Mai, wie vermutet wurde, ist das Finale nicht, sondern nur das Halbfinale. Deutschlands nächstes Topmodel wird eine Woche später am 21. Mai in Berlin gekürt. Das verkündete ProSieben ebenfalls bei Twitter, dieser Tweet blieb jedoch bestehen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Twitter-Hashtag #GNTM
  • Twitter-Profil von ProSieben
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Germany's Next TopmodelHeidi KlumTwitter
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website