t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance": Ilka Bessin ist raus – kurz vor dem Halbfinale


Ilka Bessin muss "Let's Dance" verlassen

Von t-online, rix

Aktualisiert am 09.05.2020Lesedauer: 2 Min.
Ilka Bessin und Erich Klann: Das Tanzpaar belegt den fünften Platz.Vergrößern des BildesIlka Bessin und Erich Klann: Das Tanzpaar belegt den fünften Platz. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Freitagabend ging es bei "Let's Dance" um den Einzug ins Halbfinale. Für Ilka Bessin hat es sich in der zehnten Folge der RTL-Show jedoch endgültig ausgetanzt. Die Komikerin ist raus.

Dass Ilka Bessin so weit gekommen ist, ist für viele Zuschauer ein Rätsel. Auch die Komikerin selbst kann es kaum glauben. "Ganz ehrlich, wir haben alle damit gerechnet, dass ich nach der zweiten Show nach Hause gehe", sagte sie am Freitagabend wenige Sekunden vor der Verkündung.

So wenige Punkte bekam Ilka Bessin noch nie

Tatsächlich zählte die 48-Jährige zu den schlechtesten Tänzerinnen der diesjährigen Staffel. Die meisten Punkte bekam die ehemalige Cindy aus Marzahn in Show drei. Für ihren Cha Cha Cha ergatterte sie 17 Punkte.

Doch anstatt besser wurde Ilka Bessin Woche für Woche schlechter. Am Freitagabend bekam sie sogar so wenige Punkte wie noch nie. Gerade einmal zehn Punkte gaben ihr die Juroren für ihren Slowfox, für ihre Samba ertanzte sie sich elf. Das Aus kam für viele Zuschauer somit nicht mehr überraschend. Ihren Samba-Tanzauftritt aus der aktuellen Show sehen Sie oben im Video oder hier.

Die Punkte auf einen Blick

  • Luca Hänni: 60 Punkte
  • Lili Paul-Roncalli: 56 Punkte
  • Tijan Njie: 56 Punkte
  • Moritz Hans: 52 Punkte
  • Ilka Bessin: 21 Punkte

Für eine Überraschung sorgte jedoch Luca Hänni. Der Schweizer begeisterte die Juroren gleich zwei Mal. Mit beiden seiner Tänze erreichte der 25-Jährige die volle Punktzahl. Sein Cha Cha Cha soll sogar "der beste Cha Cha Cha von einem Mann in der Geschichte von 'Let's Dance'" sein. Doch hat der DSDS-Sieger auch die Chancen auf den Sieg bei "Let's Dance"?

Vier Paare sind jetzt noch im Rennen. Kommende Woche geht es dann um den Einzug ins große Finale. Als absolute Favoritin gilt seit mehreren Folgen Lili Paul-Roncalli. Aber auch Luca Hänni und Tijan Njie zählen zu den Favoriten. Wer der "Dancing Star 2020" wird, entscheidet sich dann am 22. Mai.

Verwendete Quellen
  • "Let's Dance"-Folge vom 8. Mai
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website