HomeUnterhaltungTV

Florian Silbereisen bekommt eine neue Schlagershow


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSeoul: Nordkorea feuert Rakete abSymbolbild für einen TextZwei Kleinflugzeuge bei Gera abgestürztSymbolbild für einen TextTV-Star: Siebtes Kind mit Yoga-LehrerinSymbolbild für einen TextSchock-Moment: Ronaldo blutet starkSymbolbild für einen TextSchiffskollision auf der MoselSymbolbild für einen Text"Fiona" reißt Häuser in Kanada wegSymbolbild für einen TextDFB-Stars fliegen nicht mit nach EnglandSymbolbild für einen TextWiesn-Gast randaliert wegen BratwurstSymbolbild für einen TextSki-Olympiasieger hat HodenkrebsSymbolbild für einen TextBäckereikette senkt BrotpreiseSymbolbild für einen TextKirmes: Mädchen fliegt aus FahrgeschäftSymbolbild für einen Watson TeaserZDF: Experte sorgt für AufsehenSymbolbild für einen TextWie Nordic Walking die Knochen stärkt

Florian Silbereisen bekommt eine neue Schlagershow

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 09.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Florian Silbereisen: Der Moderator, Musiker und "Traumschiff"-Kapitän bekommt eine neue Schlagershow.
Florian Silbereisen: Der Moderator, Musiker und "Traumschiff"-Kapitän bekommt eine neue Schlagershow. (Quelle: imago images / Christian Schroedter)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In den vergangenen Wochen wurden aufgrund der Corona-Krise zahlreiche TV-Shows abgesagt. Darunter auch Schlagerformate. Nun gibt es Neuigkeiten um eine Sendung mit Florian Silbereisen.

Rund um samstägliche Schlagershows wurde es aufgrund der Coronavirus-Pandemie plötzlich fast noch ruhiger als bei der Bundesliga. Aufzeichnungen vor großem Publikum wurden abgesagt oder verschoben. Statt am Wochenende von einer großen Bühne aus die Fans zu begrüßen, nahm Florian Silbereisen sogar zeitweise in der Jury von DSDS platz. Nun kündigt der MDR aber eine Rückkehr des Moderators in den Schlagerkosmos an. Er bekommt eine Show mit dem Titel "Willkommen im SchlagerXirkus". Einige Details sind auch schon bekannt.


Florian Silbereisen im Wandel der Zeit

1991: Mit zehn Jahren stand Florian Silbereisen zum ersten Mal auf der Bühne.
1995: Der Teenie tingelte von einer Show zur nächsten.
+11

Stars, Überraschungen und Mitsingsongs

Bei "Willkommen im SchlagerXirkus – Stars & Hits in Leipzig!", wie die Show samt Untertitel heißt, kehren die Stars "zurück in die Manege", deren Namen noch nicht fest stehen, aber bald verkündet werden sollen. So heißt es beim Mitteldeutschen Rundfunk. Das Publikum dürfe mit Überraschungen rechnen und mit einer ordentlichen Portion bekannter Schlagersongs zum Mitsingen. Angesetzt ist die Show für Freitag, den 29. Mai 2020 um 20.15 Uhr im MDR.

Viele Fans hatten sich sicherlich schon auf die "Schlagerlovestory" mit Florian Silbereisen gefreut, die eigentlich am 14. März stattfinden sollte, aufgrund der Corona-Krise aber kurzfristig verschoben werden musste. Auch wenn der 90-minütige "SchlagerXirkus" Ende Mai nun laut "Schlagerplanet" ohne Publikum stattfinden wird, so ist die Verkündung einer neuen Silbereisen-Show doch sicherlich ein Lichtblick für zahlreiche Liebhaberinnen und Liebhaber von unterhaltenden Schlagersendungen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • mdr.de: "Florian Silbereisen sagt 'Willkommen im SchlagerXirkus'"
  • Schlagerplanet: "Florian Silbereisen: Manege frei für seine neue TV-Show"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Julian Reichelt stellt sich Krömers TV-Verhörraum
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Von Simone Vollmer
DSDSFlorian Silbereisen
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website