t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

GZSZ: Dieser Star stirbt nach 11 Jahren den Serientod


Clemens Löhr hört für immer auf
Nach elf Jahren: GZSZ-Star stirbt Serientod

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 13.06.2020Lesedauer: 2 Min.
Shirin (Gamze Senol) und Alexander (Clemens Löhr, M.): Beide steigen bei GZSZ aus. Löhr wird sogar den Serientod sterben.Vergrößern des BildesShirin (Gamze Senol) und Alexander (Clemens Löhr, M.): Beide steigen bei GZSZ aus. Löhr wird sogar den Serientod sterben. (Quelle: TVNOW / Rolf Baumgartner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Clemens Löhr steigt bei GZSZ aus. Das Serienende wird für den Schauspieler wohl endgültig sein: Seine Rolle Alex wird sterben. Wie der 52-Jährige diesen Abschied findet, verrät er im Interview.

Schon seit Kurzem wissen GZSZ-Fans, dass Clemens Löhr die RTL-Serie nach elf Jahren verlassen wird. Wie genau sein Abschied aussehen soll, war bisher allerdings noch unklar. Jetzt hat der Sender verraten, dass es wohl ein Abschied für immer werden wird.

"Ich finde es gut so"

Denn Alex wird den Serientod sterben. Der Schauspieler zeigt sich im Interview mit RTL zufrieden mit seinem doch tragischen Ende: "Ich muss sagen, ich finde es gut so. Mit einem 'Knall und Fall'-Ende den Deckel drauf zu machen." Es sei nicht das erste Mal, dass eine seiner Rollen sterben muss: "Ich war sehr oft die Leiche oder ein Verdächtiger. Das ist mein Hauptfach. Der, der stirbt – irgendwann", sagt er unter Lachen.

Elf Jahre lang war Löhr Alexander Cöster bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Seine Rolle lässt vor allem Maren Seefeld, gespielt von Eva Mona Rodekirchen, zurück. Alex war ihre große Liebe. "Wir werden sehen, ob nach langer Zeit der Trauer das Licht am Ende des Tunnels ein neuer Partner sein wird", sagt Löhr über die weitere Geschichte ohne ihn.

Eigentlich wollen Alex und Maren nach Wohnungs- und Kitastress eine Weltreise machen. Wie Alex genau sterben wird, sehen TV-Zuschauer am 19. Juni 2020 um 19.40 Uhr bei RTL (oder schon jetzt via TVNow).

Insgesamt vier Charaktere steigen aus

Löhr ist nicht der Einzige, der GZSZ verlassen wird. Auch Shirin aka Gamze Senol, Brenda aka Annabella Zetsch und Robert aka Nils Schulz werden die Serie auf eigenen Wunsch im Sommer 2020 verlassen, um sich neuen Projekten und Aufgaben zu widmen.

Clemens Löhr stieg 2009 bei GZSZ ein und übernahm die Rolle von Alexander Cöster. Der wurde zuvor von Nik Breidenbach verkörpert. Serienfans kannten Löhr bereits aus seiner Zeit bei "Verbotene Liebe". Nach seinem Ausstieg wird der Schauspieler GZSZ treu bleiben. Er arbeitet in Zukunft als Regisseur. Noch bevor er vor elf Jahren die Rolle übernahm, war er bei GZSZ hinter der Kamera tätig.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website