• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Schockmoment live im TV: RTL-Moderatorin Roberta Bieling mit Schwächeanfall


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBundeswehr warnt vor Chaos in MaliSymbolbild für einen TextDamit verbringt Buschmann Zeit im UrlaubSymbolbild für einen TextPrinz Harry lässt Dianas Tod untersuchenSymbolbild für einen TextEmpörung über Rhein-FeuerwerkSymbolbild für einen TextTuchel zofft sich mit Trainer-KollegenSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextMann angelt Handgranate aus BodenseeSymbolbild für einen TextSchüler läuft 1.100 KilometerSymbolbild für einen Text"Harry Potter"-Autorin mit Tod bedrohtSymbolbild für einen TextTrainer verärgert mit DDR-VergleichSymbolbild für einen TextRBB könnte Schlesinger fristlos kündigenSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer erntet heftige Fan-KritikSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

RTL-Moderatorin Roberta Bieling erleidet Schwächeanfall

Von t-online, rix

Aktualisiert am 29.07.2020Lesedauer: 2 Min.
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

"Punkt 12" war fast vorbei, doch dann bekam Roberta Bieling vor laufender Kamera auf einmal Kreislaufprobleme. Die Sendung musste sie trotzdem weiter moderieren.

Seit 20 Jahren steht Roberta Bieling für RTL vor der Kamera, seit 2006 übernimmt sie auch die Moderation des Mittagsmagazins "Punkt 12". Nahezu täglich führt die 45-Jährige durch die Sendung. Doch die Folge vom 27. Juli wird die Moderatorin vermutlich so schnell nicht wieder vergessen. Denn Roberta Bieling erlitt am Montag vor den Augen der Zuschauer einen leichten Schwächeanfall.


RTL-Moderatoren früher und heute

Nazan Eckes: Bevor sie 1999 zu RTL wechselte, war die Moderatorin bei Viva zu sehen.
Nazan Eckes: Bei RTL moderierte sie unter anderem "Explosiv" und "Extra". In Zukunft wird die Moderatorin auch für andere Sender vor der Kamera stehen.
+18

Die Szene sehen Sie oben im Video – oder hier.

"Mir ist gerade ein bisschen schwindelig"

Die Sendung war schon fast vorbei, die Moderatorin meldete sich ein letztes aus der Werbepause zurück. "Da sind wir wieder mit 'Punkt 12' und... Es tut mir sehr leid... Mir ist gerade ein bisschen schwindelig. Entschuldigen Sie bitte", sagte Roberta Bieling um kurz vor 14 Uhr.

Immer wieder entschuldigte sie sich bei den Zuschauern vor den Bildschirmen, mit der Hoffnung, dass ein eingeschobener Beitrag sie aus der Situation retten könnte. Doch der kam nicht. Denn eigentlich war geplant, dass die Moderatorin nach der Werbepause einer Anruferin ein Gewinnspiel erklärt.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Walross Freya in Norwegen eingeschläfert
Freya


"Hier geht gerade alles ein bisschen durcheinander"

"Wir haben gerade keinen Beitrag, tut mir sehr leid. Wir haben nichts vorliegen, höre ich gerade, was wir senden können", sagte sie daraufhin. "Hier geht gerade alles ein bisschen durcheinander." Roberta Bieling moderierte tapfer weiter, bis die Regie dann doch noch einen Beitrag dazwischenschieben konnte. Die Zeit nutzte die Bochumerin, um wieder zu Kräften zu kommen. "Ich habe einen Schluck Wasser getrunken, jetzt dürfte es wieder gehen", sagte sie nach dem Beitrag.

Wenige Stunden später meldet sich die Moderatorin dann auch auf Instagram zu Wort. "Erstmal auf die Couch!", schrieb sie zu einem Foto von sich. Dann nimmt Roberta Bieling Bezug auf die "Punkt 12"-Folge am Montag. "Heute in der Sendung ist mir sowas von schwindelig geworden! Ich bin wohl das Arbeiten nicht mehr gewohnt!", scherzt die 45-Jährige. "Nein, ich glaub, ich hatte Kreislaufprobleme." Ihr gehe es wieder besser und sie freue sich auf morgen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ein Gastbeitrag von Tom Bohn
RTLRoberta Bieling
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website