Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

"Herz! Schlag! Show!": Tortenschlacht wird zur Twitterschlacht der Zuschauer

"2020 ist das mehr als blamabel"  

"Die! Herz! Schlag! Show!": Tortenschlacht wird zur Twitterschlacht

28.07.2020, 12:52 Uhr | Seb, t-online

 (Quelle: ProSieben)
Tortenschlacht – Promis bekommen eine süße Abreibung

Bei der "ProSieben-Herzschlag-Show" müssen Prominente verschiedene Spiele absolvieren. Dabei wird ihr Herzschlag überwacht. Bei einem Spiel bekamen die Promis eine süße Abreibung.  (Quelle: ProSieben)

Tortenschlacht bei ProSieben: Prominenten wie Frank Rosin bekamen mit Kuchen ihr Fett weg. (Quelle: ProSieben)


Bei der "Herz! Schlag! Show!" müssen prominente Gäste ihren Herzschlag kontrollieren können. Doch eine Tortenschlacht am Montagabend leiß Zuschauer bei Twitter die Kontrolle verlieren.

Mit "Die! Herz! Schlag! Show!" hat ProSieben eine neue Gameshow, die den Herzschlag höher schnellen lässt. Oder am besten nicht: Denn Promis sollen ruhig bleiben. Bei der Tortenschlacht in der Folge vom Montagabend blieben VIP-Gäste wie Frank Rosin, Joey Heindle oder Jasmin Wagner cool. Die Twitter-Nutzer hingegen bekamen Puls wegen dieses Spiels innerhalb der Sendung.

Frank Rosin: "Was für eine geisteskranke Scheiße"

Bei der Tortenschlacht handelt es sich um ein Würfelspiel. Es ging es darum, dass Gastgeber Steven Gätjen eine Zahl würfelt. Wenn diese Zahl beim zweiten Würfeln wiederholt oder unterboten wurde, gab es eine Torte ins Gesicht. Als der Mechanismus unerwartet ohne Sahnetorten getestet wurde, erschrocken sich die VIPs. Frank Rosin und Joey Heindle rannten sogar vom Tisch weg.

Rosin fing an zu lachen, kriegte sich kaum noch ein: "Was ist das für eine geisteskranke Scheiße?!" Und auch Joey verstand den Ernst der Lage. "Die Torte kann dir die Nase brechen", grübelt er. Spoiler: Es wurden keine Nasen gebrochen. Torten bekamen allerdings die meisten Promis ab.

Kriegt eine ab: Özcan Cosar nahm die Torte erwartungsvoll an. (Quelle: ProSieben / Jens Hartmann)Kriegt eine ab: Özcan Cosar nahm die Torte erwartungsvoll an. (Quelle: ProSieben / Jens Hartmann)

"Langweilige Idee und Lebensmittelverschwendung"

Auch die Show bekam einiges ab: Denn bei Twitter waren einige User alles andere als hungrig auf die Tortenschlacht. Der Vorwurf: Lebenmittelverschwendung. Der andere Vorwurf: das Konzept einer Torte, die in ein Gesicht fliegt, sei veraltet.

"Torten ins Gesicht war vielleicht mal bei 'Dick und Doof' im frühen 20. Jahrhundert oder in den 1980ern bei 'Alles Nichts Oder' lustig", lautet das Knallhart-Urteil eines Users. Und weiter heißt es in diesem Tweet: "Aber solche dümmlichen Tortenschlachten in einer Unterhaltungsshow im Jahr 2020 ist schon mehr als nur blamabel." Ein anderer User fragt sich, warum er sich diese Show überhaupt anschaue.

Auch für die Lebensmittel, die bei dem Spiel verwendet werden, hagelt es Kritik. So heißt es in einem Tweet: "Wenn Starköche in den eigenen Sendungen für weniger Lebensmittelverschwendung plädieren, sich in anderen Abendshows dann aber mit Lebensmitteln bewerfen lassen."

"In Afrika verhungern täglich Kinder und ihr schmeißt 'Promis' Kuchen ins Gesicht", ätzt eine andere Userin in einer Nachricht in dem sozialen Medium.

Verwendete Quellen:
  • "Die! Herz! Schal! Show" vom 27. Juli 2020
  • Twitter-Hashtag "dieherzschlagsow"

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal