t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Der Lehrer": Hendrik Duryn verlässt die RTL-Serie – Geschichte geht weiter


Aus nach 14 Jahren
"Der Lehrer": Hendrik Duryn verlässt die RTL-Serie

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 03.09.2020Lesedauer: 2 Min.
Hendrik Duryn: Er verlässt mit Ende der neunten Staffel "Der Lehrer".Vergrößern des BildesHendrik Duryn: Er verlässt mit Ende der neunten Staffel "Der Lehrer". (Quelle: imago images / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach 14 Jahren macht Hendrik Duryn Schluss mit "Der Lehrer". Der Hauptdarsteller der beliebten RTL-Serie verabschiedet sich mit der aktuellen Staffel. Doch auch ohne ihn soll es neue Geschichten geben.

Im Jahr 2009 flimmerte Hendrik Duryn erstmals als Stefan Vollmer über die Bildschirme, produziert wurde schon zwei Jahre zuvor. Seitdem begeistert er als eine der Hauptrollen in der Serie "Der Lehrer" das Publikum. Aber bald ist damit Schluss. Duryn steht zwar aktuell für 13 neue Folgen der neunten Staffel vor der Kamera. Diese wird aber die letzte sein, bei der er dabei ist. Ausgestrahlt werden die letzten Folgen mit dem Schauspieler laut RTL-Pressemeldung voraussichtlich Anfang 2021.

"Nach 14 Jahren als Stefan Vollmer bin ich voller Demut und Dankbarkeit, dass es mir vergönnt war, ein Teil dieser Produktion sein zu dürfen", lässt Hendrik Duryn in der Mitteilung verlauten. Er werde die treue Fangemeinde vermissen und den Kontakt zu dieser. "Wir sind zusammen erwachsen geworden und ich habe viel von unseren Zuschauern erfahren und gelernt. Dafür meinen Dank."

"Platz für Neues und andere"

Weiter erklärt er dann: "Den Weg für Neues und den Platz für andere freimachen, ist, war und wird immer ein Teil meines Berufsverständnisses sein. Der Serie, den Kollegen und der Sony wünsche ich den gleichen unglaublichen Erfolg weiterhin, den wir bisher hatten." Denn auch ohne den 52-Jährigen als Hauptdarsteller wird "Der Lehrer" weiter gehen. Wie, soll allerdings erstmal noch geheim bleiben.

Die Leitung von RTL lässt zum Ausstieg Hendrik Duryns verlauten, er sei "maßgeblich mit verantwortlich" für den Erfolg der Serie. "Mit seiner schauspielerischen Hingabe hat er seiner Figur viel Herz und Authentizität verliehen und den Zuschauer zum Schwärmen, Lachen und Weinen gebracht." Man bedauere seinen Ausstieg, sei aber bereits mit ihm in Gesprächen für neue gemeinsame Projekte.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung von RTL
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website