t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"The Voice of Germany": Diese Neuerung gibt es bei der neuen Staffel


Alte Stars haben eine zweite Chance
Alles neu für das Jubiläum von "The Voice of Germany"

Von spot on news, t-online, mbo

05.10.2020Lesedauer: 2 Min.
"The Voice of Germany": Die Jubiläumsstaffel kommt mit altbekannten Coaches – wie hier zu sehen Mark Forster, Stefanie Kloß und Yvonne Catterfeld – daher, aber auch mit einer Menge Neuerungen.Vergrößern des Bildes"The Voice of Germany": Die Jubiläumsstaffel kommt mit altbekannten Coaches – wie hier zu sehen Mark Forster, Stefanie Kloß und Yvonne Catterfeld – daher, aber auch mit einer Menge Neuerungen. (Quelle: ProSieben / Richard Hübner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zum Jubiläum von "The Voice of Germany" wird es eine weitere Neuerung geben: Zehn Kandidaten aus den vergangenen Staffeln treten als All Stars an – und wollen ihre zweite Chance auf den Sieg nutzen.

In der neuen Staffel von "The Voice of Germany" werden zum ersten Mal sogenannte All Stars auf die Bühne der Musikshow treten. Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums wurden zehn ehemalige Kandidatinnen und Kandidaten zusammengetrommelt, die sich erneut der Bewertung der Coaches stellen, wie die Sendergruppe bei einer digitalen Pressekonferenz bekannt gegeben hat.

"Es gelten die gleichen Regeln für alle", erklärte ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann. Die ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, angekündigt als "die Besten der Besten", treten in den Blind Auditions genauso wie die neuen Talents an und stellen sich der Konkurrenz und der Bewertung der Coaches. "Am Ende könnten sie natürlich auch gewinnen."

Die beiden ersten Allstars stehen fest

"Ich glaube an zweite Chancen", erklärte Pamela Falcon, die als einer der All Stars vorgestellt wurde. Falcon, die in der ersten Staffel im Duett mit Kollege Percival zu "Purple Rain" den Kürzeren zog, freue sich auf das "wunderschöne Abenteuer".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Für Alex Hartung sei es "der helle Wahnsinn", wieder dabei zu sein, erklärte der zweite angekündigte All Star, der in Staffel vier im Jahr 2014 als erster Rapper der Show für Aufsehen sorgte und dessen Auftritt bei den Blind Auditions mit Eminems "Lose Yourself" zum YouTube-Hit wurde (über 33 Millionen Aufrufe). Damals hatten sich alle fünf roten Coach-Sessel für ihn umgedreht. Hartung verbinde mit der Show nur Positives und wolle wieder genauso viel Spaß haben wie zuvor.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die beiden seien ein gutes Beispiel dafür, wie alle All Stars ausgewählt worden seien, sagte Rosemann. "Es waren Auditions und Battles, die wir nie vergessen konnten und uns selbst in Erinnerung geblieben sind." Zudem hätten YouTube und die Online-Plattformen der Sendergruppe gezeigt, "was die Leute geliebt haben und an welchen Kandidaten sie immer noch hängen." Hartung wird in der zweiten Folge der neuen Staffel zu sehen sein, Falcon gleich in der Auftaktfolge.

Neuerungen und Comebacks in der Riege der Coaches

In der Jubiläumsstaffel bilden erstmals Stefanie Kloß und Yvonne Catterfeld sowie Samu Haber und Rea Garvey einen Doppelstuhl. Um die besten Talente kämpfen ebenso die Einzelcoaches Mark Forster sowie Nico Santos. Ex-Kandidat Michael Schulte wird ausgeschiedenen Talents in der Comeback-Stage eine zweite Chance geben. Zudem soll es einen fünften Buzzer geben, mit dem sich die Fans virtuell ein eigenes bis zu 18-köpfiges Dreamteam aufbauen können.

Die Jubiläumsstaffel von "The Voice of Germany" ist ab 8. Oktober jeweils um 20:15 Uhr donnerstags auf ProSieben und ab 11. Oktober sonntags in Sat.1 zu sehen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • Pressemitteilung von ProSieben
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website