Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Einschaltquoten: Sondersendungen zur US-Wahl stark gefragt

Einschaltquoten  

Sondersendungen zur US-Wahl stark gefragt

07.11.2020, 10:54 Uhr | dpa

Einschaltquoten: Sondersendungen zur US-Wahl stark gefragt. Der Kampf um das Weiße Haus ist noch nicht entschieden.

Der Kampf um das Weiße Haus ist noch nicht entschieden. Foto: Evan Vucci/AP/dpa. (Quelle: dpa)

Berlin (dpa) - Der Kampf ums Weiße Haus stößt auch in Deutschland auf großes Interesse: Das spiegelte sich am Freitagabend in den Einschaltquoten wider.

Die ARD erreichte mit einem "Brennpunkt" zur US-Präsidentschaftswahl um 20.15 Uhr 7,36 Millionen Zuschauer (Marktanteil 21,8 Prozent). Die "Tagesschau" sahen zuvor 7,09 Millionen (21 Prozent).

Im ZDF fand die "heute"-Sendung um 19 Uhr 6,13 Millionen Zuschauer (22,3 Prozent) und ein anschließendes "ZDF spezial" 5,18 Millionen (18 Prozent). RTL schob um 20.15 Uhr ebenfalls eine Sonderausgabe von "RTL aktuell" ein und kam auf 3,86 Millionen (15,1 Prozent).

Im regulären Programm setzte sich die ZDF-Krimiserie "Die Chefin" durch: 6,26 Millionen sahen die dritte Folge "Goliath" der neuen Staffel mit Vera Lanz als Kriminalhauptkommissarin Katharina Böhm. Der Marktanteil lag bei 19,1 Prozent. In der ARD schauten sich 4,37 Millionen (13,6 Prozent) das TV-Drama "Die Küstenpiloten - Kleine Schwester, großer Bruder" an.

Die RTL-Show "Ninja Warrior Germany" schalteten 2,45 Millionen (8,4 Prozent) ein. ProSieben brachte es mit dem Kriegsdrama "American Sniper" auf 1,72 Millionen (5,5 Prozent) und RTL2 mit dem Actionfilm "Iron Man" auf 1,15 Millionen (3,7 Prozent).

Für die Comedyshow "Luke! Die Greatnightshow" bei Sat.1 entschieden sich 1,02 Millionen (3,6 Prozent), für die Krimiserie "Law & Order" bei Vox 0,86 Millionen (2,6 Prozent) und für die Krimiserie "Blue Bloods" bei Kabel eins 0,54 Millionen (1,6 Prozent).

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal