• Home
  • Themen
  • Wei√ües Haus


Weißes Haus

Weißes Haus

Auch Bidens Kommunikationsdirektorin k√ľndigt

US-Präsident Joe Biden verliert erneut eine wichtige Mitarbeiterin. Seine Kommunikations-Chefin wird Ende Juli das Weiße Haus verlassen.

Joe Biden und Kate Bedingfield gehen am Wei√üen Haus entlang (Archivbild): Die Kommunikationsdirektorin hat jetzt gek√ľndigt.

Deutschland empfängt die Staatschefs der größten westlichen Industrienationen. Scholz betont die Einheit der G7. Von einem seiner Kollegen wurde er hoch gelobt.

Ein ikonischer Ort: Von links nach rechts posierten Mario Draghi (Italien), Ursula von der Leyen (EU-Kommission), Joe Biden (USA), Olaf Scholz (Deutschland), Boris Johnson (Großbritannien), Justin Trudeau (Kanada), Fumio Kishida (Japan), Emmanuel Macron (Frankreich) und Charles Michel (Europäischer Rat).

Eigentlich wollte er anhalten, um mit Passanten zu sprechen¬†‚Äď doch dann fiel er: US-Pr√§sident Joe Biden ist bei seiner morgendlichen Fahrradtour gest√ľrzt. Nun √§u√üert sich das Wei√üe Haus zum Unfall des 79-J√§hrigen.

Joe Biden, US-Präsident, bei seinem Sturz: Er wollte anhalten, um mit Passanten zu sprechen.

Donald Trump will wieder an die Macht, deswegen sollten die Demokraten die Samthandschuhe ausziehen. Das fordert Don Winslow, einer der bekanntesten US-Krimiautoren. Er warnt vor Trumps d√ľsteren Pl√§nen.

Donald Trump und Mitch McConnell: F√ľr Krimiautor Don Winslow sind die Republikaner Feiglinge.
  • Marc von L√ľpke-Schwarz
Von Marc von L√ľpke

Im Mai ereignete sich ein Schulmassaker in seiner Heimatstadt. Jetzt wirbt der Schauspieler Matthew McConaughey im Wei√üen Haus f√ľr sch√§rfere Waffengesetze¬†‚Ästund wird dabei sichtlich emotional.

Matthew McConaughey: Mit einer emotionalen Rede sprach sich der Schauspieler f√ľr sch√§rfere Waffengesetze aus.

Mal gegen Russland, mal gegen China ‚Äď immer wieder prescht US-Pr√§sident Joe Biden aggressiv vor. Das sorgt bisweilen f√ľr Irritationen. Doch die USA haben eine klare Strategie, welche die Europ√§er kennen sollten.

Joe Biden mit Vertretern des √öS-Verteidigungsministeriums: Die USA setzen beim Thema Taiwan auf deutliche Warnungen.
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns, Washington

Joe Biden hat sich solidarisch mit Taiwan gezeigt: Sollte China angreifen, w√ľrde die US-Armee Unterst√ľtzung leisten, sagte der Pr√§sident. Ein Kurswechsel? Peking ist ver√§rgert, das Wei√üe Haus relativiert.

US-Pr√§sident Joe Biden: Mit seinen j√ľngsten Aussagen ver√§rgerte er China.

Nach der R√ľckrufaktion eines Herstellers wird in US-Superm√§rkten die S√§uglingsnahrung knapp. Familien sind frustriert. Die Republikaner machen das Wei√üe Haus verantwortlich.

US-Präsident Joe Biden: Im Herbst stehen die wichtigen Kongress-Zwischenwahlen an.

Mit einer großen Militärparade feiert Moskau den "Tag des Sieges". Mit Spannung wurde Putins Rede erwartet. Die Ereignisse im Überblick:...

Das von der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Sputnik √ľber AP ver√∂ffentlichte Pool-Foto zeigt Wladimir Putin w√§hrend der Milit√§rparade.

Moskau setzt vor dem Gedenken an den Zweiten Weltkrieg am 9. Mai noch einmal auf verst√§rkte Offensive. F√ľr die Verteidiger in Mariupol wird...

Ukrainische Soldaten und Rettungskräfte tragen die Leiche eines mutmaßlichen russischen Soldaten.

Die EU-Staaten verhandeln noch, die Siebenergruppe f√ľhrender Industriestaaten, darunter Deutschland, hat beschlossen: Neue Strafma√ünahmen sollen den russischen Energiesektor treffen.¬†

"PCK"-Raffinerie in Schwedt, Brandenburg: Die G7 wollen sich von russischem Erdöl lossagen (Symbolbild).

Immer mehr Diplomaten kehren nach Kiew zur√ľck. Der US-Pr√§sident hat nun eine neue Botschafterin f√ľr die Ukraine angek√ľndigt. Sie gilt als Osteuropa-Expertin.

US-Pr√§sident Joe Biden: US-Diplomaten sollen schrittweise in die Ukraine zur√ľckkehren.

Joe Biden und seine Ehefrau Jill haben dem Finanzamt f√ľr das vergangene Jahr 600.000 Dollar Einkommen gemeldet. Wesentlich h√∂her fiel dagegen das Einkommen aus, das Bidens Vizepr√§sidentin angab.¬†

US-Präsident Joe Biden und seine Vize Kamala Harris auf dem Weg zu einer Pressekonferenz im Garten des Weißen Haus in Washington.

Die USA haben nach den j√ľngst bekannt gewordenen russischen Gr√§ueltaten neue Sanktionen gegen das Land verh√§ngt. Dabei auch im Visier: die erwachsenen Kinder von Pr√§sident Putin.¬†

Joe Biden, US-Präsident: Das Weiße Haus hat neue Sanktionen gegen Russland beschlossen.

Letztes Jahr haben die USA mit Gro√übritannien und Australien ein neues Sicherheitsb√ľndnis bekannt gegeben. Nun k√ľndigen die drei L√§nder an, bei der Entwicklung von Hyperschall-Raketen zusammenarbeiten zu wollen.¬†

US-Präsident Joe Biden bei der Bekanntgabe der Sicherheitsinitiative (Archiv): Nun wollen die drei Länder sowohl die Entwicklung im Bereich Hyperschall beschleunigen als auch an der Abwehr von Hyperschallwaffen arbeiten.

Die USA geben einen Teil ihrer √Ėlreserven frei ‚Äď das dr√ľckt den √Ėlpreis am Donnerstag deutlich. Ein Experte geht davon aus, dass der Markt bald √ľberversorgt ist.

√Ėlpumpe im Sonnenuntergang (Symbolbild): Die USA geben einen Teil ihrer √Ėlreserven frei.

Um den Benzinpreis zu dr√ľcken, gibt die US-Regierung einen Gutteil ihrer √Ėlreserve frei.¬†Es sei die "gr√∂√üte Freigabe in der Geschichte", hie√ü es.

Tankstelle in den USA (Symbolbild): Nicht nur hierzulande ist Sprit wegen des Krieges teurer geworden.

Joe Bidens Besuch in Polen war mehr als nur der Abschluss einer symbolischen Reise nach Europa. Die USA arbeiten an einer Weltordnung nach dem Ukraine-Krieg.

US-Präsident Joe Biden (r.) und Polens Präsident Andrzej Duda schreiten die Ehrenformation der polnischen Nationalgarde ab.
  • Bastian Brauns
Von Bastian Brauns, Warschau

Bei seinem Besuch in Polen hat der US-Präsident den Kremlchef eindringlich davor gewarnt, Nato-Gebiet anzugreifen. Biden nannte Putin "Tyrann" und "Diktator". Wirbel gibt es aber besonders um eine andere Aussage.

Joe Biden: Der US-Präsident nannte Wladimir Putin in Polen erneut einen Verbrecher.

Das Weiße Haus nennt ihn "einen Top-Lieferanten von Putins Propaganda", seine Frau beschreibt ihn als "manisch pedantisch": Doch wer ist der Mann, der an der Seite von Wladimir Putin steht?

Dmitri Peskow: Seit 2012 ist er der Sprecher des russischen Präsidenten Wladimir Putin.
Von Nilofar Eschborn

Die westlichen Staats- und Regierungschefs kommen zu einer Reihe von Gipfeln zusammen. Der US-Pr√§sident reist daf√ľr nach Br√ľssel ‚Äď und macht im Anschluss noch einen Abstecher an die Ostflanke der Nato.

Joe Biden (Archivbild): Diese Woche reist der US-Präsident nach Europa.

Die USA wollen eine Zusammenarbeit zwischen Russland und China im Ukraine-Krieg verhindern. Pr√§sident Joe Biden machte seinem Amtskollegen aus Peking klar, welche Folgen eine Unterst√ľtzung Moskaus haben k√∂nnte.

US-Präsident Joe Biden bei einem Videogespräch mit Chinas Präsident Xi Jinping.

Schonfrist f√ľr Oligarchen? In Hamburg sollen Schiffe russischer Milliard√§re liegen. Beschlagnahmt wurden sie offenbar noch nicht. Das k√∂nnte einen einfachen Grund haben.

Alischer Usmanow (Archivbild): Seine Jacht sorgt in Hamburg derzeit f√ľr Schlagzeilen.
Von Eva Puschmann

Mit den Sanktionen gegen russische Milliard√§re sind Megajachten ins Scheinwerferlicht ger√ľckt. In deutschen H√§fen sind sie jedoch keine Seltenheit¬†‚Ästdie meisten Luxus-Schiffe werden n√§mlich hier gebaut.

Die Megajacht "Blue" in der L√ľrssen-Werft in Bremen (Archivbild). Sie ist die zweitgr√∂√üte Jacht der Welt.
Von Thomas Kaufner, dpa

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website