t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Um Himmels Willen": ARD-Kultserie wird abgesetzt – nach 18 Jahren


Nach 19 Staffeln
ARD-Kultserie "Um Himmels Willen" wird abgesetzt

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 29.11.2020Lesedauer: 1 Min.
"Um Himmels Willen": Fritz Wepper und Janina Hartwig gehören zu den Hauptdarstellern der Serie.Vergrößern des Bildes"Um Himmels Willen": Fritz Wepper und Janina Hartwig gehören zu den Hauptdarstellern der Serie. (Quelle: ARD/Barbara Bauriedl)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Um Himmels Willen! Nach 18 Jahren wird die ARD-Serie "Um Himmels Willen" abgesetzt. 2002 lief die erste Folge der Nonnen-Serie, im Frühjahr 2021 werden die letzten ausgestrahlt.

Das traurige Ende einer himmlischen Serie: Für die ARD-Kultserie "Um Himmels Willen" werden aktuell die finalen Folgen gedreht. Das berichtet die "Bild am Sonntag". Bis zum 10. Dezember sollen nun noch neue Episoden der Kloster-Serie produziert werden. Dann segnet die Serie nach mehr als 250 Episoden das Zeitliche.

Erst am Freitag sollen Schauspieler und Crew diese Hiobsbotschaft erfahren haben. Die Zeitung nennt sinkende Quoten als möglichen Grund für das Serien-Aus. Von 7,5 Millionen schwand die Anzahl der Zuschauer auf vier Millionen. 2012 galt die ARD-Produktion noch als meistgesehene Fernsehserie.

Ohne Angabe von Gründen

Serienstar Bernd Herzsprung kommentierte das Aus bereits. "Es ist für mich befremdlich und sehr bedauerlich, weil es ja auch eine Erfolgsserie ist", so Herzsprung. "Ich bin gespannt, wie die Zuschauer das aufnehmen werden." Den Grund für die Absetzung kenne er allerdings auch noch nicht.

Bisher liefen 19 Staffeln "Um Himmels Willen" im TV. Das macht insgesamt 247 Episoden sowie vier Specials. TV-Stars wie Fritz Wepper, Janina Hartwig, Lars Weström oder Emanuela von Frankenberg stehen teilweise seit der ersten Folge vor der Kamera. Die ARD hat die Neuigkeiten noch nicht kommentiert.

Verwendete Quellen
  • Bild.de: "ARD stellt 'Um Himmels Willen' ein" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website