t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Fabian Hambüchen: Unfall in TV-Show Catch! Olympiasieger verletzt sich schwer


Kreuzband und Meniskus kaputt
Unfall in TV-Show – Fabian Hambüchen verletzt sich schwer

Von t-online, sow

Aktualisiert am 09.01.2021Lesedauer: 2 Min.
Fabian Hambüchen: Der Turn-Star hat sich bei der TV-Show "Catch!" schwer verletzt.Vergrößern des BildesFabian Hambüchen: Der Turn-Star hat sich bei der TV-Show "Catch!" schwer verletzt. (Quelle: SAT.1/Willi Weber)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Autsch! Für Fabian Hambüchen hat die Teilnahme an der Sat.1-Show "Catch!" schmerzhafte Folgen. Der Olympiasieger von 2016 hat sich bei einem riskanten Sprung schwer verletzt – und befindet sich seitdem in der Reha.

Bei der Sat.1-Show "Catch!" geht es immer rasant zu, buchstäblich. Denn das simple, aber effektive Showprinzip lautet: Fangenspielen. Promis und Sportler treten in Teams gegeneinander an – und jagen sich durch eine Turnhalle. Vorbei an Hindernissen rennen die Kandidaten durch einen aufwändigen Parcours. Genau dabei hat es den Turn-Star Fabian Hambüchen hart erwischt.

Am Freitagabend wird in der TV-Primetime zu sehen sein, wie der 33-Jährige bei "CATCH! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen 2021" stürzt. Der "Bild" hat er nun berichtet, wie sich der Vorfall ereignen konnte. Er sei über eine Stange gesprungen, doch "dummerweise mit dem falschen Bein". "Ich habe einen dumpfen Schmerz gespürt, das hat ganz schön gescheppert. Mir war gleich klar, dass da was schiefgelaufen ist", so Hambüchen.

Turn-Star nimmt den Unfall gelassen

Die Folge: Kreuzband und Meniskus gerissen, das Außenband angerissen. Der Sportsmann musste sich anschließend einer Knieoperation unterziehen, bei einem Spezialisten in einer Klinik im bayerischen Plattling. Er musste auf Krücken laufen und trainiert seitdem jede Woche in der Reha. "Die Verletzung ist schon ein Rückschlag. Ich habe vor einem Jahr meine Liebe zu Crossfit entdeckt, wollte mich da nun für Wettkämpfe qualifizieren. Das ist jetzt nicht möglich, ich brauche das Jahr, um mich wieder zurückzukämpfen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Offenbar macht der Rückschlag dem Profi aber weniger aus, als man meinen könnte. Auf Instagram postet er jedenfalls eine Ankündigung der Sendung und schreibt: "Schaut rein und seid gespannt – es wird brutal." Unter anderem setzt er den Hashtag #nevergiveup – "gib niemals auf" – unter seinen Beitrag.

Vielleicht hängt das auch mit seiner guten Absicherung zusammen. Im Interview berichtete er: "Meine Unfallversicherung zahlt. Ich gehe halt immer aufs Ganze." Schließlich war es bereits das vierte Mal, dass Hambüchen bei der Sat.1-Show von Luke Mockridge um die Wette rannte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website