Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

GNTM-Umstyling: Das sagen sie zu den krassen Looks

Von Sebastian Berning

Aktualisiert am 05.03.2021Lesedauer: 3 Min.
Empfohlener externer Inhalt
Glomex Video Player

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Glomex Video Player-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Glomex Video Player-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Neue Frisuren für GNTM-Kandidatinnen: Nach ihrem großen Umstyling präsentieren die angehenden Models ihre neuen Looks. (Quelle: Glomex)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDeutsche Bahn stellt neuen ICE vorSymbolbild für ein VideoSoldaten attackieren russischen PanzerSymbolbild für einen TextHeftige Unwetter erwartetSymbolbild für einen TextMädchen seit 42 Tagen in Hessen vermisstSymbolbild für einen Watson TeaserTrauriges Gerücht um Internet-TraumpaarSymbolbild für einen TextLuxemburg fordert EU-TempolimitSymbolbild für einen TextFormel 1: Ein Rennen weniger als geplantSymbolbild für einen TextNach Unfall: Ermittlungen gegen 34 GafferSymbolbild für einen Text84-Jährige klemmt mit Auto Mann ein – totSymbolbild für einen TextElfjähriger beeindruckt mit Eintracht-Stadion aus Lego Symbolbild für einen TextOlympiasiegerin ist Mutter geworden

Es ist in jeder GNTM-Staffel ein Highlight: das Umstyling! Besonders hart hat es in der Folge am Donnerstagabend Mareike, Ana und Larissa getroffen. t-online verraten sie, wie groß der Schock wirklich war.

Jedes Jahr das Gleiche: Tränen beim Umstyling, Angst um die sonst so lange Mähne und Diskussionen mit Heidi Klum, ob das wirklich sein muss. In der letzten Folge von GNTM wurden wieder 13 der 19 Kandidatinnen umgestylt. Während einige Mädels glimpflich davonkamen, wie etwa Dascha oder Elisa, die nur ein bisschen blondiert wurde, war der (Ein)Schnitt für andere extremer.


Das machen die GNTM-Siegerinnen heute

2006 gewann Lena Gercke aus Cloppenburg die erste Staffel. Es folgte unter anderem eine tolle TV-Karriere: Seit 2015 führt sie zum Beispiel durch "The Voice of Germany". 2020 wurde das Model zum ersten Mal Mutter.
Barbara Meier folgte 2007 auf den Topmodel-Thron. Später verschlug es Meier zum Schauspielunterricht nach New York. Seitdem war sie in mehreren Filmen zu sehen. 2018 nahm sie außerdem bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil. Auch sie wurde im Sommer 2020 Mutter.
+14

Mareike trägt statt langer blonder Mähne nun einen frechen Pixie Cut. Die extrem lange braune Haarpracht von Ana ist jetzt etwas kürzer und blond. Und auch Larissa, das brünette Curvy Model, ist nun ein Blondie. Im Gespräch mit t-online verraten die Kandidatinnen, wie sie abseits der Kameras mit den extremen Typveränderungen klarkamen.

Mareike: "Da lagen 95 Prozent meiner Haare auf dem Boden"

Sie traf das GNTM-Umstyling am härtesten: Mareike trägt die Haare jetzt kurz.
Sie traf das GNTM-Umstyling am härtesten: Mareike trägt die Haare jetzt kurz. (Quelle: Seven.One Entertainment Group GmbH)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Absturz von Boeing in China mit 132 Toten war wohl kein Unfall
China, Region Guangxi: Bei den Bergungsarbeiten suchen Einsatzkräfte weiterhin nach dem Daten-Flugschreiber, der Aufschluss über die Unglücksursache geben soll.


So heftig wie sie hat es keine andere getroffen: Mareike. Die sonst so coole Powerfrau wurde auf dem Friseurstuhl sichtlich nervös, als sie merkte, dass bei ihr nicht nur feinjustiert, sondern radikal verändert wird. Das Ergebnis: ein Pixie Cut. Heidi war begeistert von dem Resultat, das Model selbst musste das erst einmal verdauen.

"Natürlich hat es eine Weile gedauert, bis ich mich an die Haare gewöhnt habe", gesteht Mareike im t-online-Interview. "Ich habe mir täglich 100-mal in die Haare gefasst, um zu checken, ob die wirklich ab sind. Da trauert man natürlich ein bisschen seinen jahrelang gewachsenen Haaren, die man immer gepflegt hat, hinterher." Aber sie betont stolz: "Tränen sind aber nicht geflossen!"

"Ehrlich gesagt habe ich im ersten Moment gar nicht realisiert, wie viel Haare abgeschnitten werden. Dadurch, dass alle Spiegel verdeckt sind, sieht man ja auch nicht viel. Als ich mich allerdings umgedreht habe und auf den Boden gefühlt 95 Prozent meiner Haare lagen, war das natürlich ein Schock! Ich habe aber einfach die Zähne zusammengebissen und es über mich ergehen lassen, ohne viel Drama. Ich dachte mir einfach, es ist jetzt eh zu spät dafür, nach Hause zu gehen."

Sie selbst hätte sich über einen Long Bob gefreut. Trotzdem weiß sie, dass die kurzen Haare ein Vorteil sein könnten: "Na ja, das Leben ist kein Ponyhof und für das Modeln ist meine neue Frisur top!"

Larissa: "Ich war immer Team Brünette!"

Larissa: Das Curvy Model ist jetzt im Team Blondie.
Larissa: Das Curvy Model ist jetzt im Team Blondie. (Quelle: Seven.One Entertainment Group GmbH)

"Ich war immer Team Brünette und hätte wahrscheinlich niemals den Mut gehabt, meine Haare blond zu färben", gibt Larissa offen zu. "Ich dachte immer, Blond könnte unnatürlich bei mir aussehen und nicht zu meinem Typ passen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Tja, nun hat sie ins Team Blondie gewechselt. Damit gerechnet hatte sie aber nicht. Larissa: "Ich war vorher relativ entspannt, weil ich davon ausgegangen bin, dass meine Haare gut zu mir passen, und es für mich keine große Veränderung geben wird."

Doch auf dem Friseurstuhl kam ihr dann etwas Bammel. "Als ich erfahren habe, dass ich eine der größten Veränderungen bekomme werde, war ich schon sehr aufgeregt. Ich habe mir aber immer wieder ins Gewissen geredet, dass hier nur Profis am Werk sind und ich in guten Händen bin." Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Auch Model-Mama Heidi Klum war begeistert.

Ana: "Die erste Zeit habe ich nur Zopf getragen"

Ana fühlt sich mit ihren blonden Haaren wohl, wenn auch nicht direkt nach dem Umstyling.
Ana fühlt sich mit ihren blonden Haaren wohl, wenn auch nicht direkt nach dem Umstyling. (Quelle: Seven.One Entertainment Group GmbH)

Ihre große Angst vor dem Umstyling war ein Kurzhaarschnitt. Der Kelch wanderte an ihr vorbei, doch trotzdem musste sie eine große Veränderung über sich ergehen lassen. Aus den tiefbraunen Haaren, die Ana selbst als "Markenzeichen" bezeichnet, wurde eine blonde Mähne. Das zu akzeptieren, habe lange gedauert, wie sie zugibt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ana zu t-online: "Ich habe drei Tage gebraucht, um mich an meine blonden Haare zu gewöhnen. Immer wenn ich die blonden Haare im Blickwinkel gesehen habe, habe ich mich erschrocken, weil ich sie meinem Kopf nicht zuordnen konnte. Deswegen habe ich die erste Zeit auch nur einen Zopf getragen."

Weitere Artikel


Mit den neuen Frisuren müssen sie jetzt alle zurechtkommen. Doch Heidi war von dem Mut der jungen Damen angetan und schickte sie nach dem Final-Walk auch alle in die nächste Runde.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
FrisurGermany's Next TopmodelHeidi Klum
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website