t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Der Spieler": Dieser Schauspieler wird Tennis-Legende Boris Becker spielen


"Was für eine Persönlichkeit"
Wer den jungen Boris Becker im Film darstellt

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 06.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Boris Becker: Der spätere Sieger bei einem Wimbledon-Match in London, 1987.Vergrößern des BildesBoris Becker: Der spätere Sieger bei einem Wimbledon-Match in London, 1987. (Quelle: Chris Cole/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

RTL dreht einen Film über Boris Becker und war lange auf der Suche nach einem geeigneten Hauptdarsteller. Jetzt ist der Mime für "Der Spieler" gefunden – und der berichtet direkt von seinem intensiven Tennistraining der letzten Wochen.

Die Vorbereitungen des kommenden RTL-Films "Der Spieler", der die Karriere von Tennislegende Boris Becker beleuchtet, sind in vollem Gange. Die Dreharbeiten starten Mitte April in Köln, wie der Sender nun in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat. Der 22-jährige Schauspieler Bruno Alexander wird die Hauptrolle des früheren Grand-Slam-Turnier- und Wimbledon-Gewinners übernehmen.

"Natürlich kannte ich Boris Becker, denn eigentlich kennt jeder Boris Becker oder meint zumindest, ihn zu kennen. Als aber das Angebot der Produktionsfirma Zeitsprung Pictures bei mir auf dem Tisch lag, musste ich doch erst mal recherchieren", gibt Alexander im RTL-Interview zu. Seit mehreren Wochen bereite er sich bereits mit einem Trainer auf dem Tennisplatz für seine Rolle vor.

In seiner Generation sei Becker nicht so gegenwärtig wie beispielsweise in der seiner Eltern. "Aber was für eine Karriere, was für eine Persönlichkeit konnte ich da entdecken! Diese Rolle ist daher Herausforderung und Bürde zugleich, denn ich will mit meiner Darstellung diejenigen begeistern, die mit ihm groß geworden sind, und diejenigen, die ihn hauptsächlich aus den Schlagzeilen kennen, einladen, den Menschen dahinter zu entdecken."

TV-Starttermin für "Der Spieler" noch unbekannt

Neben Alexander stehen außerdem Samuel Finzi als Becker-Trainer Günther Bosch, Mišel Matičević als Becker-Manager Ion Țiriac sowie Christina Große und Thomas Huber als die Becker-Eltern Elvira und Karl-Heinz vor der Kamera. Die achtwöchige Produktion unter der Regie von Hannu Salonen beginnt am 13. April in Köln. Weitere Dreharbeiten finden in Nordrhein-Westfalen und Bayern statt. Produziert wird "Der Spieler" von Zeitsprung Pictures und Violet Pictures im Auftrag von RTL. Wann das Endergebnis über die deutschen TV-Bildschirme flimmert, hat der Sender bislang nicht verkündet.

"Der Spieler" beleuchtet die Sportgeschichte von Boris Becker und dessen Aufstieg zum jüngsten Wimbledon-Sieger aller Zeiten. Neben Beckers Erfolgen sollen darin aber auch die Schattenseiten des Profisports gezeigt werden und wie der harte Kampf sich früh auf seine Psyche und sein Leben ausgewirkt hat, so schreibt es RTL in seiner Ankündigung.

Verwendete Quellen
  • RTL-Pressemitteilung
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website