t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Einschaltquoten: Fast neun Millionen sehen den "Tatort"


Einschaltquoten
Fast neun Millionen sehen den "Tatort"

Von dpa
19.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Julia Grosz (Franziska Weisz) und Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) müssen manchen Rückschlag verkraften.Vergrößern des BildesJulia Grosz (Franziska Weisz) und Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) müssen manchen Rückschlag verkraften. (Quelle: Meyerbroeker/NDR/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Der norddeutsche "Tatort"-Krimi hat am Sonntagabend an der Neun-Millionen-Marke gekratzt. Die Folge "Macht der Familie" schalteten ab 20.15 Uhr im Ersten 8,94 Millionen Zuschauer (26,3 Prozent) ein.

Dieses Mal bekamen es die TV-Kommissare Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) mit einer russischen Waffenschmuggler-Familie zu tun. Den Familienfilm "Ein Tisch in der Provence" mit Friederike Linke und Nico Rogner wollten im Zweiten zeitgleich 4,83 Millionen (14,2 Prozent) sehen.

Die amerikanische Comicverfilmung "Thor: Tag der Entscheidung" auf ProSieben guckten sich 2,51 Millionen (8,0 Prozent) an. Für die RTL-Spielshow "Ninja Warrior Germany - Allstars" konnten sich 1,61 Millionen (5,2 Prozent) erwärmen. Eine exzellente Quote fuhr RTL hingegen am Nachmittag ein: Den Triumph des Red-Bull-Pilot Max Verstappen beim chaotischen Formel-1-Rennen von Imola verfolgten ab 15.00 Uhr 4,16 Millionen Zuschauer bei dem Privatsender. Der Marktanteil des Großen Preis der Emilia-Romagna betrug 22,2 Prozent.

Die Vox-Kochshow "Grill den Henssler" erreichte 1,47 Millionen (5,4 Prozent). Den Fantasyfilm "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" auf Sat.1 holten sich 1,41 Millionen (4,5 Prozent) ins Haus. Die Kabel-eins-Rankingshow "Deutschlands größte Geheimnisse" hatte 1,18 Millionen Zuschauer (3,6 Prozent). Bei der US-Komödie "Cool Runnings" auf RTLzwei waren 930 000 Menschen (2,8 Prozent) an den Bildschirmen dabei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website