Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Hape Kerkeling kommt früher als geplant zurück ins TV

Nach langer Fernsehpause  

Hape Kerkeling kommt früher als geplant zurück ins TV

01.08.2021, 19:35 Uhr | dpa, mbo, t-online

Hape Kerkeling kommt früher als geplant zurück ins TV. Hape Kerkeling: Der Komiker wird schon sehr bald ins TV zurückkehren. (Quelle: Joshua Sammer/Getty Images)

Hape Kerkeling: Der Komiker wird schon sehr bald ins TV zurückkehren. (Quelle: Joshua Sammer/Getty Images)

Dass Hape Kerkeling sein TV-Comeback bei RTL, TVnow und Vox geben wird, war bereits seit einigen Monaten bekannt. Nun ist es aber schon früher so weit als bislang angenommen. 

Derzeit dominiert er mit seinem Katzenbuch "Pfoten vom Tisch" die Bestsellerlisten, bald wird er auch wieder auf den TV-Bildschirmen zu sehen sein. Denn Hape Kerkeling kehrt nun früher als erwartet auch ins Fernsehen zurück. Nach jahrelanger TV-Abstinenz wird er noch in diesem Jahr mit einem eigenen Format zu sehen.

Eine Ausstrahlung sei noch "für 2021 geplant", bestätigte eine Vox-Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Kerkeling selbst hatte kürzlich bei einer Lesung in Berlin durchblicken lassen, dass er schon ab November bei Vox in einer Doku zu sehen sei. Die Sendersprecherin bestätigte zwar den Start in diesem Jahr, sagte aber sonst nichts Genaueres. Weder Thema der Dokumentation noch der genaue Sendetermin sind also bekannt. In wenigen Monaten wird aber diesbezüglich Gewissheit herrschen.

Mehrere Formate mit Kerkeling geplant

Klar ist jedenfalls, dass die RTL-Mediengruppe, zu der Vox gehört, derzeit einiges mit Kerkeling plant. Mitgeteilt worden war Ende März, dass alle Ausstrahlungen für 2022 angedacht seien. Was sich nun offensichtlich zumindest teilweise geändert hat.

Kerkeling soll Hauptdarsteller einer Serie werden und in zwei weiteren Unterhaltungsformaten für die RTL-Streamingplattform TVnow und die Sender RTL und Vox mitwirken. Der Komiker ließ im März schon verlauten, dass er sich sehr auf die Zusammenarbeit freue und versprach: "Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne!"

Kerkeling war zuletzt 2010 bei RTL zu sehen. Beim ZDF lief 2011 das sechsteilige Doku-Format "Terra X: Unterwegs in der Weltgeschichte". Im Jahr 2014 hatte das Allroundtalent sich dann weitgehend aus dem Fernsehen zurückgezogen. Er arbeitete aber als Synchronsprecher und Kolumnist weiter.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
  • eigene Recherchen

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Media Markttchibo.deOTTOWeltbildbonprix.deLIDLBabistadouglas.deMadeleine

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: