t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Neun Monate nach Beauty-OP: Jenke von Wilmsdorff wagt neues Experiment


Neun Monate nach Beauty-OP
Jenke von Wilmsdorff wagt neues Experiment

09.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Jenke von Wilmsdorff: Der TV-Journalist wagt den nächsten Selbstversuch.Vergrößern des BildesJenke von Wilmsdorff: Der TV-Journalist wagt den nächsten Selbstversuch. (Quelle: C. Hardt / Future Image / imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Winter 2020 ließ sich Jenke von Wilmsdorff das Gesicht liften. Neun Monate später widmet sich der Reporter einem neuen Selbstversuch. Wird der genauso extrem wie der letzte?

Im Zuge seiner langjährigen TV-Karriere hat sich Jenke von Wilmsdorff schon als "alleinerziehende Mutter" versucht und sich im Dienste der Wissenschaft das Gesicht liften lassen. In der nächsten Ausgabe seiner Reihe "JENKE.", die am 30. August bei ProSieben ausgestrahlt wird, wagt er "Das Shopping-Experiment" und geht darin der Frage nach: "Macht Kaufen wirklich glücklich?"

Um das zu beantworten, verzichtet der selbsternannte Konsumjunkie von Wilmsdorff für das Experiment vier Wochen lang darauf, neue Dinge zu kaufen und reduziert sein Hab und Gut in diesem Zeitraum auf weniger als 100 Gegenstände. Macht ihn dieses Shoppingverbot unglücklich? Oder lernt der 55-Jährige dadurch, sein Konsumverhalten zurück in geordnete Bahnen zu lenken?

In 100 Tagen 20 Jahre jünger?

In seinem letzten Experiment, das im Winter 2020 ausgestrahlt wurde, ließ sich Jenke von Wilmsdorff das Gesicht straffen. Der Reporter wollte wissen, ob man in 100 Tagen 20 Jahre jünger aussehen kann.

In der Folge widmete er sich diversen Beauty-Eingriffen. Der 55-Jährige wollte herausfinden, welche Methode "den sichtbar stärksten Effekt gegen das biologische Altern" hat. Das Experiment sorgte damals für Furore und auch heute wird noch darüber gesprochen. Denn Jenke von Wilmsdorff ist nach all den OPs kaum wiederzuerkennen.

Mit dieser Folge bescherte er ProSieben einen Quotenerfolg. Fast 1,96 Millionen Zuschauer sahen dabei zu, wie sich der Journalist verwandelte. Bereits für RTL wagte er jahrelang waghalsige Selbstversuche. Seit Ende November laufen die Experimente bei ProSieben.

Verwendete Quellen
  • "JENKE."-Folge vom 30. November
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website