t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Marianne Rosenberg wird Stargast bei "Rote Rosen"


Sängerin in Telenovela
Marianne Rosenberg wird Stargast bei "Rote Rosen"

Von spot on news, t-online, jdo

09.08.2021Lesedauer: 2 Min.
Marianne Rosenberg: Die Sängerin stößt zum "Rote Rosen"-Cast.Vergrößern des BildesMarianne Rosenberg: Die Sängerin stößt zum "Rote Rosen"-Cast. (Quelle: ARD/Nicole Manthey)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die erfolgreiche ARD-Telenovela bekommt prominenten Zuwachs: Sängerin Marianne Rosenberg wird als Stargast zum Cast stoßen und für ein fulminantes Finale sorgen.

Marianne Rosenberg zählt zu den erfolgreichsten deutschen Sängerinnen, feierte 2020 ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum. Während ihrer Karriere war die 66-Jährige bereits in mehreren Filmen zu sehen und saß 2014 sogar als Jurorin neben Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar".

Nun kann sie auch bald Soapstar in ihren Lebenslauf schreiben, denn Marianne wird Teil der Telenovela "Rote Rosen" im Ersten. Der Sender hat bekannt gegeben, dass sie als Stargast in Folge 3.434 dabei ist, die voraussichtlich Mitte Oktober ausgestrahlt wird. Groß schauspielern muss sie dabei nicht, denn Marianne wird als Sängerin auftreten und ihren Song "Im Namen der Liebe" performen. Aber zu welcher Gelegenheit?

Vorsicht, Spoiler!

Die aktuelle Staffel von "Rote Rosen" wird mit einem doppelten Happy End beschlossen. Nachdem Mona (Jana Hora-Goosmann) und Tatjana (Judith Sehrbrock) vom gleichen Mann betrogen wurden, sind sie Freundinnen geworden und feiern auf Gut Flickenschild eine Doppelhochzeit. Mona heiratet ihren Jens (Martin Luding) und Tatjana gibt Paul (Leander Lichti) das Jawort. Dabei geht Monas größter Wunsch in Erfüllung: Marianne Rosenberg tritt als Stargast auf.

Nach der Hochzeit soll es direkt einen fließenden Übergang in die 19. Staffel geben, in der Nicole Ernst als Katrin Zeese die neue Hauptdarstellerin wird. Katrin war in ein siebenjähriges Koma gefallen und ihr Mann Florian (Stefan Plepp) hat ihre beste Freundin Anke (Anne Brendler) geheiratet. Der Physiotherapeut Leo (Daniel Hartwig) steht jedoch zu Katrin, die sich die Veränderungen in ihrem Leben eingestehen muss. Doch ein neues Leben und eine neue Liebe warten auf sie.

15 Jahre "Rote Rosen"

Geplant sind 180 weitere Episoden ab Mitte Oktober. Die erste Folge von "Rote Rosen" lief übrigens 2006 im Fernsehen. Seitdem wurden mittlerweile mehr als 3.000 Folgen ausgestrahlt. In jeder Staffel wird eine neue Heldin in den Fokus der Handlung gerückt.

Seit 15 Jahren läuft "Rote Rosen" also inzwischen im TV und noch immer lockt die Telenovela ein Millionenpublikum vor die Bildschirme. Im Durchschnitt schalten montags bis freitags um 14.10 Uhr anderthalb Millionen Menschen ins Erste.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website