Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Überraschende Änderung im "ZDF-Fernsehgarten": Das sagt das ZDF


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextBaerbock witzelt über Leoparden-KostümSymbolbild für einen Text18-Jährige knackt Millionen-JackpotSymbolbild für einen TextDrei weitere Bayern-Stars fallen aus
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Überraschende Änderung im "Fernsehgarten"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 13.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Andrea Kiewel: Seit mehr als 20 Jahren moderiert sie den "ZDF-Fernsehgarten".
Andrea Kiewel: Seit mehr als 20 Jahren moderiert sie den "ZDF-Fernsehgarten". (Quelle: Eibner / imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Kommenden Sonntag hätte die Zuschauer im "Fernsehgarten" eigentlich ein ganz besonderes Motto erwartet. Doch das hat das ZDF nun kurzerhand geändert. Aber warum?

"Das haben wir so noch nie gemacht", sagte Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten" Ende Juli. Mit diesen Worten kündigte die Moderatorin in der Familienshow ein Motto an, das es so noch nie zuvor gegeben hat: Wiesn meets Malle. Zum ersten Mal sollte die beliebte Ballermannparty mit dem Oktoberfest kombiniert werden.


So hat sich Andrea Kiewel verändert

1993
1994
+25

Denn die Mallorca-Folge, die eigentlich im Juli hätte stattfinden sollen, wurde aufgrund der Hochwasserkatastrophe verschoben. Um die Ausgabe trotzdem noch in der diesjährigen Saison unterzubringen, wurden die zwei Motti zusammengelegt. "Oktoberfest meets Malle" passe auch zu 35 Jahren "Fernsehgarten", freute sich Andrea Kiewel.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

"Wir sind Mallorca"

Doch, nun zwei Monate später, steht fest: Die Folge wird es so nicht geben. Wie die Moderatorin am Sonntag auf dem Mainzer Lerchenberg sagte, lautet das Motto der nächsten Ausgabe doch wieder nur "Wir sind Mallorca".

Auf Nachfrage von t-online sagt ein ZDF-Sprecher: "Die Kombination von 'Mallorca-Party' und 'Oktoberfest' war eine Idee im Zuge der damaligen Verschiebung, ließ sich aber leider so nicht umsetzen." Zuschauer haben trotzdem Grund zur Freude, denn: "Der Mallorca-'Fernsehgarten' in diesem Jahr ist dennoch besonders: Geplant ist ein musikalischer Wettstreit der beteiligten Mallorca-Künstler und -Künstlerinnen."

Zu den Stars, die am Sonntag auftreten werden, zählen neben den bereits angekündigten Jürgen Milski und Mickie Krause auch Peter Wackel, Markus Becker, Tim Toupet, Isi Glück & Julian Benz, Matthias Distel, Marry, Dragan der Autohändler, Dicht & Doof und Detlef Steves.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • ZDF: "Fernsehgarten" vom 12. September 2021
  • "ZDF-Fernsehgarten" vom 25. Juli 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
ZDF-Krimi: Deshalb kam Ihnen die Rechtsmedizinerin so bekannt vor
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Andrea KiewelFernsehgartenMallorcaZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website