Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV > Bauer sucht Frau >

"Bauer sucht Frau"-Paar: Steffen und seine Nicole erwarten Nachwuchs

Hilfe in Kinderwunschklinik  

"Bauer sucht Frau": Steffen und Nicole erwarten Nachwuchs

28.09.2021, 09:49 Uhr | KB, sow, t-online

"Bauer sucht Frau"-Paar: Steffen und seine Nicole erwarten Nachwuchs. Steffen und Nicole: 2014 verliebte sich das Paar bei "Bauer sucht Frau". (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)

Steffen und Nicole: 2014 verliebte sich das Paar bei "Bauer sucht Frau". (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)

Schäfer Marcel und seine Catrina sind in punkto Nachwuchs auf den Geschmack gekommen und bei Josef, Narumol und Tochter Jorafina ist die Glückseligkeit zuhause. Auch ein anderes Paar überrascht Inka Bause mit einer frohen Botschaft.

Seit mittlerweile 16 Jahren zieht Wald- und Wiesen-Verkupplerin Inka Bause nun schon durch die Lande und vereint dabei pochende Herzen zwischen Hühnerstall und Pferdekoppel. 88 Paare haben sich während der "Bauer sucht Frau"-Hofwochen bisher gefunden. Satte 35 Hochzeiten stehen mittlerweile zu Buche. Und bei 20 Paaren hat es auch schon Nachwuchs gegeben.

Darunter sind nun auch Steffen und Nicole. Das Paar lernte sich 2013 bei "Bauer sucht Frau" kennen und 2018 kam es zur Hochzeit. Jetzt ist das Liebesglück perfekt, denn: Sie erwarten ihr erstes gemeinsames Baby. "Unsere Schäfchen haben Nachwuchs bekommen und die springen ganz süß hier rum. Aber nicht nur die Schafe sind im Babyglück, sondern wir auch. Wir sind nämlich auch schwanger", berichtete Nicole in der Sendung am Montag ganz stolz.

Nicole und Steffen mussten in Kinderwunschklinik

Die 37-Jährige befindet sich bereits im achten Schwangerschaftsmonat. Natürlich weiß die werdende Mutter auch, ob es einen kleinen Sohn oder eine Tochter geben wird. "Wir kriegen ein Mädchen", so Nicole freudestrahlend. Von ganz allein klappte das mit dem Kinderkriegen aber nicht. "Bei uns war es nicht so einfach, schwanger zu werden, deswegen sind wir in die Kinderwunschklinik gegangen", verrät die Ehefrau und baldige Mama.

Inka Bause: Die "Bauer sucht Frau"-Kupplerin freute sich am Montagabend über viele Wiedersehen.  (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)Inka Bause: Die "Bauer sucht Frau"-Kupplerin freute sich am Montagabend über viele Wiedersehen. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)

Auch einige andere glückliche Format-Eltern hat Inka Bause noch einmal besucht, um in Erfahrung zu bringen, wie es den Liebenden seit der Ausstrahlung ihrer ganz persönlichen Zweisamkeitsgeschichte denn so ergangen ist.

Neben den beiden aktuellen Vorzeigepaaren aus dem fernen Afrika (Gerald und Anna, Jörn und Oliwia), die sich bester Gesundheit erfreuen und deren Kids Leon und Bruno den kompletten Alltag mitgestalten, gibt es auch noch viele andere junge Format-Glückliche, die mittlerweile wissen, wie es sich anfühlt, wenn nachts um drei eine kräftige Kinderstimme Aufmerksamkeit, Zuneigung und Kalorien einfordert.

"Was braucht man alles so zum Heiraten?"

Bauer Jan beispielsweise aus Staffel vier hatte zunächst sein Liebesglück mit Anna gefunden. Nach drei Jahren ging die Beziehung aber in die Brüche. Dieser Tage an seiner Seite ist Pferdenärrin Silke. Nach einem "romantischen Heiratsantrag" ("Du hör mal, was braucht man eigentlich alles so zum Heiraten?") folgte alsbald die Geburt von Töchterchen Joline.

Die allerdings musste in der jüngeren Vergangenheit ziemlich zurückstecken, da ein großer Dachbrand im vergangenen Jahr für dramatische Turbulenzen im Hause der kleinen Bauernfamilie sorgte. Mittlerweile sind die Aufräumarbeiten aber weitestgehend erledigt und Nesthäkchen Joline darf sich über zwei eigene kuschelige Hasen freuen ("Karotte" und "Stupsnase"): "Dieses Geschenk hat sich die Kleine wirklich verdient", sagt Mama Silke mit glasigen Augen.

Für Marcel und Catrina ist die Familienplanung noch nicht abgeschlossen. (Quelle: RTL)Für Marcel und Catrina ist die Familienplanung noch nicht abgeschlossen. (Quelle: RTL)

Auch Schäfer Marcel fand sein Glück erst über Umwege. Nach der gescheiterten Liebschaft mit Hofdame Katja hatte Marcel seine Hoffnungen auf das perfekte Glück bereits begraben. Dann aber trat Lämmer-Händlerin Catrina in sein Leben. "Das war Liebe auf den ersten Blick", erinnert sie sich.

Familienplanung noch nicht ganz abgeschlossen

Bei Kaffee und Kuchen lauscht Ehrengast Inka Bause den liebreizenden Geschichten aus dem Leben der kleinen Familie. Neben der Moderatorin sitzt auch Töchterchen Eleni. Der kleine Wirbelwind ist der große Stolz von Papa Marcel und Mama Catrina. Von Inka gibt's nicht nur ein freudiges Lächeln, sondern auch ein Kuschelschaf zum Spielen. Vielleicht muss die Format-Chefin da demnächst noch nachliefern: "Vielleicht gibt's bald auch noch ein Geschwisterchen für Eleni", berichtet Catrina mit einem Funkeln in den Augen.

Narumol und Josef: Für viele sind sie das Traumpaar von "Bauer sucht Frau". (Quelle: RTL)Narumol und Josef: Für viele sind sie das Traumpaar von "Bauer sucht Frau". (Quelle: RTL)

Bei einer Rundreise durch die Format-Vergangenheit darf ein Besuch bei Bauer Josef und Format-Aushängeschild Narumol natürlich nicht fehlen. "Bei euch riecht es immer so lecker", jauchzt Inka, als Narumol die Tür öffnet und beide Arme zur Begrüßung ausbreitet, als gehöre Inka schon seit Ewigkeiten zur Familie. Und das tut sie ja irgendwie auch: "Inka mag ich sehr. Die kenne ich, seit ich null war", strahlt Tochter Jorafina.

Ja, mit Narumol, Josef und der mittlerweile zehnjährigen Jorafina verbindet Inka eine ganz besondere Geschichte. Hier im oberbayerischen Chiemgau kommt alles zusammen, für was das seit vielen Jahren so erfolgreiche "Bauer sucht Frau"-Format steht: Bodenständigkeit, Vielfalt und ganz viel grenzenlose Liebe. 

Verwendete Quellen:
  • "Bauer sucht Frau – Nachwuchs auf den Höfen"-Folge vom 27. September 2021

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Madeleinetchibo.deOTTOWeltbildbonprix.deLIDLBabistadouglas.deMadeleine

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: