t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

GZSZ-Bösewicht Jo Gerner plötzlich ergraut: "Das ging relativ schnell"


Neuer Look
GZSZ-Bösewicht Jo Gerner plötzlich ergraut

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 19.10.2021Lesedauer: 2 Min.
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Wolfgang Bahro ist das Urgestein der Serie.Vergrößern des Bildes"Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Wolfgang Bahro ist das Urgestein der Serie. (Quelle: RTL / Rolf Baumgartner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 28 Jahren spielt Wolfgang Bahro die Rolle von Jo Gerner bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Als er anfing hatte der Schauspieler dunkelbraune Haare. Jetzt erstrahlt das Serienurgestein plötzlich in Grau.

Für viele ist Wolfgang Bahro alias Professor Doktor Jo Gerner der Inbegriff von GZSZ. Mittlerweile ist seine Rolle als Bösewicht diejenige, die am längsten in dem Serienkosmus vertreten ist. Sein Look hat sich in dieser Zeit kaum verändert. Neueste Bilder zeigen Gerner nun aber stark verwandelt.

RTL veröffentlichte nun Aufnahmen des Schauspielers in seiner Rolle mit schneeweißen Haaren. Hintergrund: Gerners Frau Yvonne (gespielt von Gisa Zach) leidet an einer Krankheit, die sie in Kürze vollständig erblinden lässt. Sie wird also niemals sehen können, wie ihr Mann altert. "Gerner möchte Yvonne zeigen, wie er einmal mit weißen Haaren aussehen wird, da sie das durch ihre Erblindung nicht mehr wahrnehmen wird", erklärt Bahro im RTL-Interview.

"Viele Kolleginnen fanden diese weißen Haare sehr attraktiv"

Eine romantische Geste, die den Schauspieler nur 15 Minuten gekostet hat. "Das ging relativ schnell. Unsere Maskenbildnerin hat mir die Haare mit einem Spray eingefärbt", verrät der 61-Jährige. Ihn selbst störe es nicht, sich für eine Rolle zu verändern, das sei er gewohnt. Persönlich könne er sich aber nicht für den grauen Look begeistern. "Obwohl viele Kolleginnen diese weißen Haare sehr attraktiv fanden, gefällt mir meine aktuelle Haarfarbe besser", versichert Bahro.

Jo Gerners Stil beschreibt der Berliner als gepflegt und auf seine Außenwirkung bedacht. Er kleide sich immer angemessen. Seinen eigenen Stil bewertet Bahro eher etwas lockerer. "Zuhause pflege ich auch mal den etwas legereren Kleidungsstil. Aber wenn ich zu offiziellen Anlässen eingeladen werde, lege ich schon sehr viel Wert auf mein Äußeres. Allerdings mache ich auch nicht jeden Modetrend mit."

Verwendete Quellen
  • RTL: Pressemeldung zu Gerners neuer Haarfarbe
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website