t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"The Masked Singer": Dieser Schauspieler steckte im Phönix-Kostüm


"The Masked Singer"
Dieser Schauspieler steckte im Phönix-Kostüm

Von t-online, jdo

06.11.2021Lesedauer: 2 Min.
"The Masked Singer": Das Publikum war von der Rap-Performance des Feuervogels hin und weg. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz vor dem Halbfinale musste der vierte Promi bei "The Masked Singer" seine Identität lüften: Der Phönix ist raus. Und unter der Maske kam ein TV-Star zum Vorschein.

Bei "The Masked Singer" geht es in die heiße Phase: In zwei Wochen wird enthüllt, welcher verkleidete Promi sich den Sieg der fünften Staffel holt. Am Samstagabend kämpften die sieben verbliebenen Kostüme um den Einzug ins Halbfinale. Auch der Teddy konnte nach einer Corona-bedingten Zwangspause in der letzten Woche wieder auftreten.

Und das lebensgroße Kuscheltier eröffnete die Show gleich voller Energie. Mit einem Medley aus dem Lied "Around The World" von ATC und einer Rapeinlage zu Limp Bizkits "Take A Look Around" brachte der Teddy das Rateteam zum Jubeln und legte als Zugabe noch einen Spagat hin. Da kam Ruth Moschner gleich Turnstar Magdalena Brzeska in den Sinn. Rea Garvey tippte hingegen auf Influencerin Caro Daur, während Gast-Ratefuchs Thore Schölermann überzeugt war, dass seine Moderationskollegin Annemarie Carpendale unter der Maske steckt.

Politiker, Tennislegende oder Schauspieler?

Doch die Auflösung muss noch warten, denn auch das Publikum vor den Bildschirmen liebt den Teddy und wählte ihn weiter. Zu wenige Anrufe bekam hingegen der Phönix. Bei ihm hatte das Rateteam eine kunterbunte Auswahl an Möglichkeiten im Sinn gehabt. Rea war sicher, seinen Kumpel Jan Josef Liefers erkannt zu haben, Thore dachte gar an FDP-Chef Christian Lindner. Ruth war nach kurzen Überlegungen über Smudo und Boris Becker zu ihrer Anfangsvermutung zurückgekehrt und tippte aufgrund der Fortbewegung des Phönix' auf Samuel Koch. Und der Schauspieler steckte tatsächlich samt Rollstuhl unter dem beeindruckenden Federkleid.

Samuel Koch war 2010 bei einem Stunt in der Sendung "Wetten, dass..?" schwer verunglückt, ist seitdem querschnittsgelähmt. Während er auf der "Masked Singer"-Bühne als Phönix verkleidet performte, lief zeitgleich im ZDF die Jubiläumsausgabe von "Wetten, dass..?" mit Moderator Thomas Gottschalk.

Noch sechs Kostüme im Rennen

Nach "Tagesschau"-Sprecher Jens Riewa als Chili, Fußballlegende Pierre Littbarski als Hammerhai und Musiker Peter Kraus als Stinktier ist damit der vierte Promi aus dem Rennen. In der kommenden Woche kämpfen neben dem Teddy noch die Heldin, Mülli Müller, die Raupe, der Mops und das Axolotl um den Einzug ins große Finale.

Am 20. November wird dann feststehen, wer von ihnen "The Masked Singer 2021" gewinnt. Die erste Staffel hatte Max Mutzke als Astronaut für sich entscheiden können. Nach ihm wurde Faultier Tom Beck zum Sieger gekürt. Im vergangenen Herbst gewann die Show dann zum ersten Mal eine Frau: Sarah Lombardi sang sich als Skelett auf den ersten Platz. Zuletzt siegte Sasha im Dinosaurier-Kostüm.

Verwendete Quellen
  • "The Masked Singer"-Folge vom 6. November 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website